Blöde frage:danke für gehaltserhöhung sagen???

Hallo,

habe eine ziemlich blöde frage an euch..
Ich glaube ich habe eine gehaltserhöhung bekommen,ich weiß es aber nicht genau,da ich meine abrechnung immer erst gegen ende oder mitte des monats bekomme..tja und da ich vor ein paar wochen mal gefragt habe wegen mehr geld und nu mehr auf dem konto ist gehe ich mal von einer erhöhung aus...
Will morgen oder nächste woche mal meinen chef anrufen,wenn ich eine bekommen haben sollte(könnte auch urlaubsgeld bzw restliche weihnachtsgeld sein..)wird er mich bestimmt darauf ansprechen-sagt man dann danke?????
Ich meine nach zwei jahren und 0 krankheitstagen und 0 sorgen mit mir habe ich eine verdient..
was würdet ihr dann sagen?
Ich weiß sehr dumme frage,aber ich hatte noch nie eine erhöhung...

1

- ich würde die Abrechnung abwarten und dann kontrollieren für was das Mehr-Geld ist
(kann ja sein, dass die sich bisher verrechnet hatten und Du plötzlich hier den Rest bekommst....

- Wenn Gehaltserhöhung, DANN würde ich schon mal den Vorgesetzten, des das durchgesetzt hat (und darum geht es, er muss das für Dich durchsetzen) , zur Seite nehmen, und ihm sagen , dass Du Dich freust !


Klaus

2

Ich habe keinen vorgesetzten!!
Ich habe da eine etwas kompliziertere situation...
Aber den satz,,darüber freue ich mich sehr'#finde ich toll..haha-das ich auf so etwas nicht selbst gekommen bin..
mich dafür zu bedanken finde ich ein bisschen komisch,schließlich steht jedem mal eine erhöhung zu..
und dafür liefere ich ja auch gute arbeit ab und bekomme auch keine danke dafür!

4

Zitat
schließlich steht jedem mal eine erhöhung zu.

in vielen Firmen Deutschlands wird gekürzt
indirekt AUCH bei den unkündbaren Beamten, die müssen einfach mehr Stunden arbeiten und Urlaubs-/Weihnachtsgeld fällt weg

Es freut mich, wenn es bei Euch immer noch "einfach so" Gehaltserhöhungen geben sollte.


Nun, daß Du vom Vorgesetzten kein "Danke" bekommst, ist schlecht, aber auch hier gibt es "Stoffel".


Klaus

weitere Kommentare laden
3

Hallo Lucy,

hmm das ist schwierig... ich arbeite z. B. in einer großen Firma... hier gibt es 1x im Jahr eine Gehaltserhöhung für jeden, da sagt niemand danke.

LG

Dani

8

Hallo Lucy,

bisher habe ich das so gesehen, daß man mit seinem Vorgesetzten über eine Gehaltserhöhung spricht/verhandelt. Sobald man sich einig ist, ich also auch zufrieden bin, bedanke ich mich.


.......ja Betrag XY ist in Ordnung, vielen Dank!

Viele Grüße
rosaundblau

Top Diskussionen anzeigen