BV nach mehreren Fehlgeburten?!

Folgende Situation:Ich hatte jetzt 3 Fehlgeburten (10,7,13 SSW) und bin jetzt wieder schwanger (5+4).
Wegen leichter Schmierblutungen und zur Vorbeugung nehme ich Utrogest.
Ihr könnt euch vorstellen,dass ich psychisch etwas angespannt bin.
Zudem hatte ich in jeder Schwangerschaft Bluthochdruck (Werte lagen immer bei 150/100 bzw auch mal höher) und im Moment bin ich stark geplagt mit Migräne mit Aura.

Hat von euch jm schon wg mehrfacher Fehlgeburten BV bekommen oder ist das total abwegig?

Habe erst nächste Woche Termin und überlege,ob ich das ansprechen soll.

1

Normalerweise sind mehrere FG kein Grund für ein BV da jede SS anders ist. Ich denke das es wenn dann zunächst auf eine AU bei dir hinausläuft.

3

Danke für deine Antwort.

2

Hallo =)

Das mit deinen FGs tut mir sehr leid,ich hab keine Ahnung von BVs aber bin der Meinung mal gehört zu haben das wenn eine Frau mehrere FGs hatte,sie als ririkoschwangerschaft eingestuft wird.
Von daher denk ich das da auch ein BV garnicht so abwägig ist.

Alles Gute

14

Das stimmt so nicht. Ich hatte 6 FG / Frühe Abgänge und galt nicht als Risikoschwanger. Auch ein BV stand nie zur Debatte.

16

Eine "Risikoschwangerschaft" ist aber kein Grund für ein BV, sondern nur eine Festlegung dafür, dass der Arzt engmaschingere Kontrollen von der KK bezahlt bekommt. Das hat gar nichts zu sagen.

weitere Kommentare laden
4

Also eine Kollegin von mir hatte auch mehrere Fehlgeburten und direkt nach festellung der aktuellen Schwangerschaft ein Bv bekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob bei ihr noch andere Sachen vorliegen.
Ich selber bin Risikoschwanger, hab aber kein Bv.

5

Danke schon einmal für eure Einschätzungen.
Bin halt am Überlegen,ob ich es mal ansprechen soll oder nicht.

26

sprich es an, dein Arzt kann dir dazu mehr sagen, bzw. dir helfen,
lg

6

Hallo,

es tut mir leid, was du durchgemacht hast. Ich wünsche dir von Herzen, dass der Krümel auch diesmal richtig fest beißt.