Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben ????

Wollte auch mal hallo sagen????

Wollte mal fragen ob es hier auch Mamas gibt, die von heute auf morgen ein beschäftigungsverbot erhalten haben. War bereits schon bei 5+0 beim Frauenarzt (siehe Bild ????????) jetzt bin ich 6+6. Ich war so früh beim Arzt, da ich als Erzieherin tätig bin. Da hat sich dann herausgestellt, dass ich nicht gegen alle Kinderkrankheiten immun bin und ein sofortiges beschäftigungsverbot bekommen hab. Mir fällt es ganz schön schwer die kleinen wachsen einem so ans ???? und sie von heute auf morgen nicht mehr zu sehen.

LG jessy

1

Ich arbeite im behindertenheim und bin auch am gleichen Tag wo ich es beim Chef bekannt gegeben hab(6 Woche), vom Dienst "befreit" worden.
Gewöhne mich langsam an das Lotterleben ;)

2

Ich durfte auch gleich nicht mehr arbeiten bin jetzt seit fast 7 Wochen daheim und bekomme langsam einen lagerkoller. Zum glück wird das Wetter besser so das ich raus kann.
Lg

3

Hey :) ja ich musste auch sofort ins BV und war damit irgendwie total überfordert:/ wusste es zwar das es so sein wird, aber trotzdem ist es ein total komisches Gefühl von jetzt auf gleich den Arbeitsplatz zu verlassen ! Zudem wollte und konnte ich es nicht gleich jedem sagen ,weil ich da erst 5+ 3 war und mich total blöd gefühlt hab, wenn mich jemand angeschrieben hat und gefragt hat was los ist ! Nachdem ich jetzt die ganze Zeit daheim war , was für mich nicht unbedingt ein Segen war , bin ich jetzt Mega froh das ich es Donnerstag geschafft hab und meine kleine Maus geholt wird :) hoffe du hast viele Hobbys :)))) alles gute dir :) Gruß

4

Mir geht es ganz genauso :-( ich vermisse die Kinder und die Kita sehr!

Aber zum Schutz des ungeborenen muss man das leider in Kauf nehmen, das Risiko ist einfach zu hoch!

Eben haben mich die Kinder mit meiner Kollegin angerufen *-* das war soooooo schööööön <3 "wir vermissen dich, hab dich lieb" zum heulen

5

Ich bin jetzt bei in der 23 ssw und bin aktuell noch krank geschrieben was dann in ein BV übergeht. Ja an das Lotterleben muss ich mich auch erst gewöhnen. Schließlich kann mann ja nicht den ganzen Tag lang was im Haushalt machen.

6

Vielen Danke für eure tollen antworten.

Mir fällt es nur so verdammt schwer, da wir in unserer Kinderkrippe Kinder ab der 9lebenswoche nehmen und die kleinen einem halt so sehr ans Herz wachsen. Bin jetzt erst 3 Wochen Zuhause und bin gespannt wie sich die andern Wochen/Monate erleben lassen.

7

Ja ich. Arbeite auch in ner Kita

8

Ich bin seit der 9. November zu Hause. hab vom FA nur die Bestätigung der SS bekommen. Ich arbeite in der Altenpflege.

Als ich meiner pdl dies zeigte, hat er mir zuerst die Wahl gelassen. auch wie lang ich arbeiten möchte. Halbe Stunde nach dem Gespräch hat er mich ins bv geschickt. (War aber eher der Grund, weil wir dato überbesetzt waren und im Gespräch stand, wie Man das kompensieren kann. da kam die frisch schwangere Grad recht xD)

Mir tats nur wegen meinen Kollegen leid. die grippesaison war Grad richtig am Laufen und ich war schon für die Kranken geplant. und da musste die wbl und stellvertretung viel telefonieren um meine normalen schichten und die Kranken abzudecken :(

Man überlebt dies aber :)
ich Treff mich dennoch mit kollegen, die mir lieb sind und geh auch ab und an mal auf die Arbeit und schau mich mal um.
Spätestens nach der SS kannst du die im Kinder im Kindergarten besuchen und die kollegen, die du lieb gewonnen hast, kannst du ja zu einem Kaffee in der Stadt oder so einladen ;) dann fällt das einen nicht so schwer ^^ und man hat bissel mehr Beschäftigung im viel zu vielen frei xD

9

Das stimmt bin mit einer Kollegin ganz viel im Austausch. Das tut auch sehr gut.

Ich darf leider nicht mehr in die Arbeit. Aber vielleicht hab ich ja Glück und darf zum Sommerfest kommen. Aber ich bin echt beruhigt, das es mehrere gibt, denen es auch so geht. ????

12

Ich denke vielen geht es so. es sei denn man mag die Arbeit und die Kollegen nicht. dann ist man ja froh ^^
aber wenn einem die Arbeit gefällt und man sich mit den Kollegen versteht, dann fällt es jedem schwer, aus der Arbeit zu gehen. Es wird ja das 2. Zu Hause so blöd und sentimental es klingen mag. Man verbringt dort so viel Zeit, lernt die Menschen gern zu haben und man ist allgemein gern dort. da tut es einen leid, weil man weiß, dass der Kollege, der eh schon dort wohnt oder selber erkältet ist noch mehr arbeiten muss, obwohl man selber noch so gern arbeiten würde. :/

aber wie gesagt. Man gewöhnt sich dran. außerdem freuen sich die meisten ja für einen, wenn man in einem netten Team gearbeitet hat ;)

ich geb dir aber ein Tipp: überleg dir jetzt schon wie du viele viele einsame Stunden verbringen kannst ^^ weil nur Bücher und Filme und freunde ist zwar ein schöner Zeitvertreib, aber man fühlt sich dennoch so unproduktiv und einsam, sobald die ganzen arbeiten, für die man sonst keine Zeit hatte, erledigt sind und viele keine Zeit haben um mit einem was zu machen. Ist ja irgendwo auch verständlich ;)
viele lernen ja stricken, häkeln, nähen oder sonstiges. Ich z.b. lerne polnisch ^^ so ist man wenigstens produktiv und die Zeit vergeht etwas schneller in den leeren Stunden ;)

10

Ja, ich kam grad aus meinem 3-wöchigen Urlaub zurück, ganz frisch schwanger, hatte dann einen Tag gearbeitet und den nächsten wurde ich von meinem Doc krank geschrieben, wegen Blutungen, was dann direkt in ein Beschäftigungsverbot über ging. Ich arbeite in der mobilen Pflege.

Nu bin ich mittlerweile mit Urlaub insgesamt schon die 8. Woche zu Hause.
Mir fehlt die Arbeit total. Ich arbeite gerne.

Jetzt versuche ich die Zeit sinnvoll zu nutzen, was mir auch nicht immer leicht fällt. Ist schon ne ganz schöne Umstellung.
Vor allem Freunde und so sind ja auch arbeiten und haben nicht dauernd Zeit...

11

Hallöchen ich bin auch Erzieherin und seit der 5.ssw im bv....Am Anfang war ich ganz schön down deswegen weil ich echt gern arbeiten gegangen bin.manchmal fällt einem echt die Decke auf den Kopf.... Aber naja.nutzt ja nichts. Und ich bin grade mal 5 Wochen zu Haus. Bis Dezember is sooooo lange