Zahlt Vollkasko auch bei Schäden vom eigenen Kind?

Mein 3jähriger hat in einem unbeobachteten Moment meine komplette Linke Fahrzeugseite extrem verkratzt mit einem Stein. Denke Ausbesserung wird nicht gehen, da manche Kratzer wirklich tief sind.

Ich habe Vollkasko. Zahlt die Versicherung den Schaden auch, wenn mein eigener Sohn das verursacht hat?

Vg

1

#rofl na was meinst Du?

2

Eher wohl nicht, du hast deine Aufsichtspflicht verletzt! Aber schau einfach mal in die Versicherungsbedingungen, das Kleingedruckte.

5

>>>Eher wohl nicht, du hast deine Aufsichtspflicht verletzt!<<<

Bei Privathaftplichtversicherungen ist Aufsichtspflichtverletzung die Voraussetzung, dass überhaupt gezahlt wird.

weitere Kommentare laden
3

das kommt auf die versicherungsbedingungen an.

hier hat sie gezahlt:
http://www.versicherungtalk.de/board5-kfz-versicherung/autoversicherung/1628-eigenes-kind-zerkratzt-eigenes-auto-vollkasko-zahlt/

4

http://www.ratgeber-geld.de/kfz-versicherung/vollkasko.html

6

Danke, da steht, die Vollkasko zahlt auch bei Schäden durch Kinder

9

Die Frage ist ja: wie hoch ist eure Selbstbeteiligung? Bei meiner Vollkasko sind das zum Beispiel 1000€.

Und je nachdem, gehen nach Regulierung des Schadens die Beiträge hoch. Da muss man gut rechnen, ob sich das lohnt.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

unsere Vollkasko zahlt auch, wenn meine Tochter z.B. die Autotür gegen unsere Garagenwand donnert und sie damit kaputt bekommt (hatten wir schon).

Unsere Selbstbeteiligung liegt bei 300 €.

Aber da müsstest Du die Versicherungsbedingungen anschauen.

GLG