Elterngeld brauche bitte Hilfe

Hallo ich habe eine Frage, ich bin seit 3 Monaten krank geschrieben würde jetzt gerne wissen ob mein Elterngeld von den letzten 12 Monaten wo ich gearbeitet habe gerechnet wird oder ob diese Monate wo ich krank war mitgerechnet werden? Bekomme ja jetzt nur 70%... Vielen dank schon mal.

1

Hallo,

um das zu beantworten muss man wissen weshalb du krank geschrieben bist.

Wenn deine Krankheit nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat, dann werden die Monate (leider) mit 0 EUR berechnet. MfG karina

3

Ich bin krankgeschrieben, weil ich schmerzen im rechten Oberbauch habe. Außerdem habe ich seit der 15 SSW schlimme Rückenschmerzen und Kreislauf Probleme... ????

4

"Wurde Krankengeld im Bemessungszeitraum auf Grund einer ärztlich attestierten schwangerschaftsbedingten Erkrankung bezogen, können die hiervon betroffenen Monate auf Antrag ausgeklammert und weiter in die Vergangenheit verlagert werden."
Ich würde bei deiner zuständigen Elterngeldstelle anrufen und dort Fragen was du von deinem Arzt einreichen sollst.

Mfg

2

Solange du krankgeschrieben bist und nicht ins Krankengeld rutschst, also keinen Einkommensverlust hast durch die Krankheit, zählt es auf jeden Fall mit. Nur bei einem Einkommensverlust wird es ausgeklammert, wenn es eine schwangerschaftsbedingte Erkrankung ist.

Top Diskussionen anzeigen