Jemako Beraterin

Hallo ihr Lieben,

ich bin am überlegen ob ich Jemako Beraterin werden soll. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Job gemacht? Mich würde vor allem die Verdienstmöglichkeit interessieren und ob das wirklich alles so rosig ist wie mir das meine Beraterin erklärt hat.

1

Hallo,

die Frage ist halt, ob Du Dir das wirklich antun willst.

Du musst ganz schön ranklotzen, um überhaupt auf Deine Kosten zu kommen.

Eine Freundin hat so etwas mit Kosmetik-Produkten aufgezogen. Am Anfang hat sie geschwärmt, wie viel man damit verdienen kann und dass sie dann nicht mehr anderswo arbeiten muss, und und und.

Das Ende vom Lied war, dass sie nach 1 Jahr aufgegeben hat, weil die immer mehr Druck gemacht haben, damit sie noch mehr verkauft.

Ich würde mir so etwas immer gut überlegen.

Aber vielleicht ist hier ja noch jemand, der Erfahrungen damit hat.

GLG

2

Hi,

rosig ist das natürlich im ersten Moment - wäre ne schlechte Beraterin, wenn sie was anderes sagt #schwitz.

Vielleicht mag es am Anfang auch noch tatsächlich funktionieren. Aber Du wirst Druck kriegen nach einer Schonfrist - wie überall. Du musst verkaufen - immer mehr, die geben sich nicht mit durchschnittlichen Umsatzzahlen zufrieden - es wird immer eine Steigerung erwartet.

Du musst richtig ranklotzen - wie aber überall - um gut zu sein. Einige schaffen das mit einem langen Atem, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft, Willenskraft und gut verkaufen können. Andere schaffen es nicht, sind nicht der Typ dafür. Es liegt viel an einem selbst. Willst Du den Menschen was aufs Auge drücken, was diese eigentlich gar nicht haben wollen, dann bist Du dafür geschaffen. Willst Du selbst nicht, dass man Dir was aufschwatzt bzw. angedreht bekommt, dann wirst Du es nicht schaffen in dieser Branche.

Zuckerschlecken wird das nicht werden und mal so locker flockig einen Batzen Geld verdienen auch nicht.

LG
Caro

3

Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn Du bist der Typ der jeden Abend in einer anderen Wohnung sitzen will und Putztücher verkaufen will.

4

Du brauchst zumindest einen größeren Bekanntenkreis, der sich fürs Putzen interessiert.