Formulierung GdB/Gleichstellung Bewerbung

Hallo,

wie formuliert man am besten einen bestehenden GdB 30, bei dem bei positivem Entscheid auf eine unbefristete Stelle eine Gleichstellung angestrebt werden kann/wird?

Genau so?

Danke für die Hilfe!

Grüße

1

Hallo,

in einer Bewerbung? Warum willst Du das in der Bewerbung schreiben? Hat das Vorteile? Hoffst Du dann bevorzugt behandelt zu werden, weil der AG die Behindertenquote erfüllt?

Hast Du Einschränkungen, die sofort auffallen? Ansonsten würde ich auf die Erwähnung verzichten.

Liebe Grüße Andrea

2

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.

Grundsätzlich hast du Recht.

Aber hier geht es um eine Stelle im öD, die bis eben noch mit einer Schwerbeschädigten besetzt war.

Vielleicht erklärt es ja, warum dies, meiner Meinung nach, Erwähnung finden sollte.

Gruß

3

Hallo,

unter die Schwerbehinderten fallen aber erst Personen mit mind. 50% GdB.

LG

weitere Kommentare laden
4

Gar nicht. Du bist nicht schwerbehindert damit, sondern nur behindert. Für den Arbeitgeber also nur nachteilig - in jeder nur erdenklichen Weise.
Erwähne den SBA nach dem Unterschreiben des Vertrages. Das ist zeitig genug.