Schreiben an potentiellen Arbeitgeber, wer kann mir helfen bei Formulierung?

Hallo!

Ich habe heute ein Stellenangebot von einem Arbeitgeber erhalten. Ich soll bis morgen per E-Mail Bescheid geben, ob ich es annehme.

Leider liegen wir gehaltmäßig sehr von meinen Vorstellungen auseinander. Habe auch dementsprechend Berufserfahrung etc.

Wie könnte ich das Schreiben formulieren und meine Vorstellungen nochmal anbringen. Vielleicht kann mir der AG trotzdem noch ein bisschen entgegen kommen.

Wäre für einen Formulierungsvorschlag sehr dankbar.

DANKE!

LG

1

Hattest du schon ein Vorstellungsgespräch?

2

ja

3

Finde es befremdlich solche Dinge per Email zu klären....kannst du nicht nochmal einen Termin machen?

weitere Kommentare laden
11

Hallo.

Das ist ein 2-Zeiler ... vielen Dank für das Vorstellungsgespräch, bin sehr an der Stelle interessiert, Gehalt entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, ich schlage xy vor und bitte um Rückmeldung ...

LG

13

Warum so devot?

Schreib doch einfach: ich kann Ihr Angebot leider nicht annehmen, da es xy Euro unter meiner Minimalvorstellung liegt.

Gruß

Manavgat

17

Hallo!
Bei der Formulierung kann ich Dir nicht helfen, aber bis Morgen und per E-Mail finde ich ziemlich komisch oder ist das in Deiner Branche üblich.
Ich finds irgendwie unseriös-kenne ich so nicht, kann mich aber auch irren.
Gabs denn kein persönliches Treffen, wo über Gehalt gesprochen wurde?

Lg Sportskanone