sparen

wie kann ich am besten mein geld anlegen ? brauche mal gute tipps,???

1

kommt drauf an
-wieviel geld du regelmässig oder unregelmässig zu seite legen willst

-wie sicher es sein muss, dass du mindestens diese summe wieder rausbekommst
-wie lange du auf das geld "verzichten" kannst bzw. ob du an das geld im notfall auch sofort rankönnen musst


Schreib doch mal etwas mehr ;-)

Luise

2

sagen wir mal 300 euro monatlich und ich müsste jederzeit dran können falss mal was dazwischen kommt...

3

mein tipp - 50/50 aufteilen

50% auf festlaufzeit

50% zum jederzeit ran kommen.

bei einen solchen machbaren betrag.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also ich ahbe ein Sparkonto (mit eine Karte die aussieht wie ne EC Karte) von der Postbank... kannst du mal online schauen denn man bekommt ziemlich gute Jahreszinsen und kann immer an sein Geld ran (man hat ja eine Karte wo man an einem normalen Geldautomat Geld abheben kann). Du musst kein postbank kunde sein, kannst allerdings nur Geld einzahlen indem du es auf das Sparkonto überweist (also bar Einzahlung nicht möglich) !!!! Das heißt: SparCard 3000 plus direkt und kann nur online eröffnet werden.....

Ich bin sehr sehr zufrieden und die Führung ist kostenlos.

LG Julia + #ball-Bauch und Niklas Devin inside 25+5 SSW

8

Hallo,

Dann am Besten Tagesgeldkonto , gibt mehr Zinsen als Sparbuch ;-)

Wir haben Fonds, Aktien,Sparbrief und Tagesgeldkonto

Allerdings mit Festen Beträgen, und da kann man auch nicht sofort dran. Ausgenommen das Tagesgeldkonto

Gibt es Verschiedene Angebote von 2,8 % - 6 %

Gruss Manuela

Top Diskussionen anzeigen