sparen

wie kann ich am besten mein geld anlegen ? brauche mal gute tipps,???

kommt drauf an
-wieviel geld du regelmässig oder unregelmässig zu seite legen willst

-wie sicher es sein muss, dass du mindestens diese summe wieder rausbekommst
-wie lange du auf das geld "verzichten" kannst bzw. ob du an das geld im notfall auch sofort rankönnen musst


Schreib doch mal etwas mehr ;-)

Luise

sagen wir mal 300 euro monatlich und ich müsste jederzeit dran können falss mal was dazwischen kommt...

mein tipp - 50/50 aufteilen

50% auf festlaufzeit

50% zum jederzeit ran kommen.

bei einen solchen machbaren betrag.

eineven hat ne gute idee hgehabt..

150 € auf ein tagesgeldkonto... das kriegste dann mit knapp 3 % verzinst und kommst schnell dran, wenn mal ein notfall auftritt. weiter 150 € würde ich in fonds investieren... oder in ne geförderte rente

Luise

Ich mache 100 % Aktienfonds.

Aber da muss man so etwas, was seit Mitte Mai passiert, aushalten können.

Bis jetzt sind es 10 % Minus seit Mitte Mai.

Ich sehe es positiv, weil Aktien jetzt wieder schön billig sind.

Wenn du nähere Infos haben möchtest, kannst du mich gerne über VK anmailen.

100 % Aktienfond ist keine Sparart, bei der man mal kurzfristig wieder an sein Geld kommt, wie du selbst schreibst. Das kann man für den längerfristigen Teil des Geldes nehmen. Die Gefahr des Verlustes ist dabei höher, als bei den konventionellen Spararten. Wenn man die Mehrwertsteuererhöhung bedenkt, würde ich im Moment davon abraten.

10 %? wow, bei uns hat der rumms von der spitze weg ca 20 % talfahrt gebracht - sind aber insgesamt mit unserem invest noch immer im plus. wir investieren aber nicht nur in fonds sondern auch in einzeltitel. da muss man halt ein wenig mehr aushalten. haben übrigens auch schon nachgekauft.

darf ich dich mal anmailen?

lg coppelia

Hallo,

Dann am Besten Tagesgeldkonto , gibt mehr Zinsen als Sparbuch ;-)

Wir haben Fonds, Aktien,Sparbrief und Tagesgeldkonto

Allerdings mit Festen Beträgen, und da kann man auch nicht sofort dran. Ausgenommen das Tagesgeldkonto

Gibt es Verschiedene Angebote von 2,8 % - 6 %

Gruss Manuela

Top Diskussionen anzeigen