Kein Kfz-Steuerbescheid und keine Abbuchung.Was tun?

Hallo,

zu meiner Frage:

Habe letztes Jahr im Juni mein gebraucht gekauftes Auto beim zuständigen Strassenverkehrsamt angemeldet und auch eine Einzugsermächtigung erteilt. Ohne die eine Anmeldung in NRW ja nicht möglich ist.
Habe bis heute keinen Steuerbescheid über die Höhe der Kfz-Steuer bekommen,noch sind die Steuern vom Konto eingezogen worden. Bekannte von mir haben ihr Auto zwei Wochen später angemeldet und sie haben innerhalb von vier Wochen einen Bescheid bekommen und es wurde ordnungsgemäß abgebucht.

Was kann ich da jetzt tun, da ja die nächste Steuer hätten letzten Monat auch wieder abgebucht werden müssen?
Ich weiß das jetzt der Zoll für die Steuern zuständig ist und es da zu Schwierigkeiten kommt.
Was kann auf mich zukommen?
Mir ist klar das ich die Steuern vom letzten Jahr nachzahlen muss.

LG Melanie

1

Kannst du denn nicht einfach mal beim Finanzamt anrufen??

Hätte ich an deiner stelle schon letztes Jahr getan.

2

Das Finanzamt ist ja seid letztem Jahr nicht mehr zuständig für das Einziehen der Kfz-Steuern sondern der Zoll. Von daher können die mir auch nicht weiterhelfen.

5

Dann ruf beim Zoll an.

3

Hallo Melanie,

Versuch es doch mal über das Autohaus, wo du das Auto gekauft hast. Die müssten sich doch damit auskennen bzw wissen wo du dich hin wenden kannst. Ansonsten musst du versuchen über das Finanzamt die Nummer vom Zoll zu bekommen, muss doch irgendwie möglich sein.
Viel Glück.

LG

4

Schau welches Zollamt zuständig ist und ruf da an und frag nach.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Kraftfahrzeugsteuer/Ansprechpartner-Kontaktstellen/_functions/nordrhein_westfalen_node.html

Lichtchen

6

Das zuständige Zollamt anrufen!

7

Telefon in die Hand nehmen, Zoll anrufen, Problem schildern.

Ich frage mich, wie manche Leute ihrer Leben meistern.

8

>>Ich frage mich, wie manche Leute ihrer Leben meistern. <<

Mit urbia, sind wir nicht eine große Familie ? #huepf

9

Hallo...

ich habe mein Auto im April diesen Jahres angemeldet und meine KFZ Steuer wurde erst im Juni abgebucht... Das dauert alles etwas....

lg