Finanzamt Belege

Hallo zusammen,

ich bin verwirrt, hatte am Samstag meine Belege, die ich meiner Steuererklärung beigelegt hatte, kommentarlos nach 16 Wochen im Briefkasten.
Aber von meinem Steuerbescheid fehlt jede Spur.
Ist das normal?
Ich kann mich nicht erinnern, ob das die Jahre davor auch so lief.

Vielen Dank.

Gruß
Claudia

1

Ja, das ist normal.

2

Hallo,

das ist völlig normal. Dann kommt das Geld und dann der Steuerbescheid (zumindest bei uns. Dauert aber of noch zwei Wochen (oder länger), nachdem die Belege da sind.

LG Andrea

3

Hallo, bei uns ist das normal so.

Erst bekommt man die Belege wieder (zumeist auch ohne Begleitschreiben) und dann zwischen 3 und 6 Wochen kommt dann der Steuerbescheid.

VG
B

4

Ja ist normal. Normalerweise ist zwar ein Brief dabei aber vielleicht haben sie ihn vergessen.

Ca zwei Wochen nach den Unterlagen kommt der Bescheid und zeitgleich wird das Guthaben überwiesen.

LG

5

Das ist ein gutes Zeichen. Irgend jemand hat da irgend was gemacht. Dann kann es auch mit dem bescheid nicht mehr lange dauer. Die sind ja heute durch EDV ziemlich fix geworden.

6

Vielen lieben Dank, dann bin ich mal gespannt, wann der Steuerbescheid kommt ;).

7

kommentarlos zwar nicht war aber bei uns auch so. steuerbescheid kam dann letzte woche ca. 3 wochen danach.
v

8

Bei mir kam der Bescheid bei den letztem beiden Erklärungen exakt 2 Wochen nach den Belegen.