Frage zu der Firma tradelog (Teamleitung)

Hallo zusammen!

Ich habe morgen ein VG bei einem REWE-Markt, für den tradelog als Firma für die Einräumung von Regalen zuständig ist.
Es geht um eine Teilzeitstelle als Teamleiterin.

Leider habe ich bis jetzt fast keine Informationen über diesen Job, so dass ich hier mal nachfragen möchte, ob jemand für tradelog arbeitet, evlt. sogar als Teamchefin.

Ich möchte gern wissen, ob Teamleiter auch einräumen und mit welchem Stundenlohn zu rechnen ist.

Vielen Dank schon mal und
lg
murphyslaw

1

Wie kommst Du zu dem VG, wenn Du noch nicht einmal weißt, um was es geht und was die Aufgabe sein könnte? #kratz

2

Ich habe die Zentrale angerufen, weil es ein Stellenangebot gibt, in dem für 2 Märkte in meiner Umgebungen Teamleiter/innen in Teilzeit gesucht werden.

Die Dame aus der Verwaltung konnte mir nichts näheres sagen, sondern hat nur meine Daten aufgenommen. Nun rief sie mich nochmals an, um ein Gespräch mit mir und der Gebietsleiterin zu vermitteln. Helfen kann mir nur diese.

Sicher kenne ich ein paar Aufgaben, weiß aber nicht, ob die TL auch packen muss.

Kannst Du mir da helfen?

3

Naja, ich würde avermuten , das es eine schöne Umschreibung fürs Packen ist, die womöglich nur noch zusätzlich ansagen soll, wo es hin kommt.....

Eine Bekannte macht es auch, die sind zu 6 und sie ist die Chefin, macht aber im Endeffekt genau die gleiche Arbeit....

lg
lisa

4

Hab ich auch mal gemacht - nie wieder.
Auch ich war Leiterin in einem Rewe Markt u. habe mit 6 weiteren Leuten zusammen gearbeitet.

Letztendlich war ich immer der depp....
Wenn die anderen geschlampt haben und lustlos die Regale befüllten, nicht auf MHD geachtete haben oder die Ware gewälzt hatten.

Es war auch jedoch nur ein geringf. Job.
Ich hatte monatl. neue Leute zum einarbeiten,...
dann ging auch schon wieder der nächste u. ich musste wieder Aushänge machen um neue Kräfte zu bekommen.

Den Anschiss bekam dann immer ich vom Rewemarktleiter.... klar, ich war in diesem Fall der Ansprechpartner.

Viell. hatte ich auch einfach nur Pech mit meinen damaligen Leuten....

Verdient hatte ich 80 Cent mehr in der Std. wie die anderen. Machte im Monat viell. ca. 20/30 euro aus.

Für die Arbeit die ich hatte, nicht rentabel.
Du musst die Lieferung zählen u. koordinieren, Teamordner führen, dich um Urlaube kümmern, Monatsprotokolle faxen, ständig im Kontakt mit dem Rewemarktleiter u. Bezirksleiterin stehen, etc.

Ich habe nach 6 Monaten gekündigt.
Als ich ging gingen die anderen Aushilfen komplett auch alle!
Wir mussten auf Zeit arbeiten - wir hatten also eine Vorgabe wie lange wir für eine Lieferung brauchen dürften. Diese war jedoch kaum einzuhalten!
Völlig unmöglich.

Dann bekam ich streng gesagt, ich müsse zusehen, dass meine Leute schneller sein müssten, sonst zahlt die Firma drauf.

Wir hatten gewisse Tage zum einräumen...
Die Lieferung sollte meisten um eine bestimmte Zeit kommen. Oftmals standen wir im Laden und mussten noch 1 1/2 STd. warten bis der LKW kam.
Für viele um wieder nach Hause zu fahren war die Zeit zu knapp...
Die Leute waren verärgert - ich auch - die Zeit bekam man näml. nicht bezahlt.

Er dann, wenn du mit deiner Palette oder Rolli im Rewemarkt vor deinem Regal stehst u. beginnst.

Die Vorbereitungen wie die Eintragungen im Ordner machen - Warenbestand zählen war für mich gratis sozusagen ;)

Nie wieder.

LG

5

Ach ja,....
Urlaubssperre hatten wir Weihnachten u. Ostern.

Wenn du wissen willst welche Fa. es bei mir war, dann schreibe mich mal an - dann nenne ich sie dir.

Dann kannst du mal die Homepages vergleichen.

Ich tat das gerade...
weiß also sehr gut was auf die zukommen wird.

LG

6

Urlaubssperre haben die meißten im Einzelhandel. Nicht nur bei Tradelog.

Ich arbeite aktuell Als Teamchefin und ich arbeite seit 2011 dort.

weiteren Kommentar laden