16 Stunden/Woche 900 Euro Netto

Hallo, ich arbeite 16 Stunden in der Woche. Fahrt zur Arbeit einfache Strecke 6km. Bin seit 20 Jahren in der Firma. Früher Vollzeit. Ich bekomme 900 Euro netto, Steuerklasse 5.

Nun meinte eine Freundin das sei aber wenig, da ich schon so lange in der Firma bin #kratz
Meint ihr es ist ein "normaler" Verdienst oder eher wenig ?

LG

1

Du solltest immer brutto vergleichen.

Der AG kann doch nichts für deine Steuerklasse.

2

Relevant ist

1. das Bruttogehalt
2. die Art der Arbeit die du machst

Nicht relevant ist

wie weit du zur Arbeit fährst

900 € Netto dürfte so in etwa 1600 € Brutto sein. Umgerechnet auf Vollzeit ca. 4000 €.
Wenn du Abteilungsleiterin eines internationalen Unternehmens mit Personalverantwortung für 1000 € bist, ist das wenig. Wenn du einfach Sachberarbeiterin bist ist das mehr als ordentlich.

LG

3

Für 16h in der Woche finde ich das auch sehr ordentlich.

4

Hi,

Ich finde das ordentlich und nicht zu wenig .

LG

5

Ich habe mir kürzlich mal meinen Nettolohn für 15 Stunden ausgerechnet, ebenfalls Steuerklasse 5. Da käme ich so auf 850 Euro. Ich werde nach Chemietarif bezahlt. Das Gehalt ist sehr ordentlich. In einer Firma die nicht nach Tarif bezahlt hatte ich mal bei 38 Std. und Steuerklasse 1 nur 1200 Euro Netto. Ich denke, das was du bekommst ist echt gut. Auch wenn du schon 20 Jahre da bist, irgendwann ist halt Ende der Fahnenstange. Bei meinem Arbeitgeber hatte ich schon nach 6 Jahren die für mich höchstmögliche Entgeltstufe erreicht.

6

Hallo

Ich bin Krankenschwester, arbeite 20/Std Woche und habe 1680 Brutto Grundgehalt. Mit Zuschlägen ca 1700. Habe auch Stk 5 und komme so auf 1000-1100 Netto. Je nachdem, was ich für Schichten habe.

Arbeitsweg sind 1,5 Km

Ich bin damit zufrieden

LG

7

Das sind ca. 13 Euro netto - klingt vernünftig je nach Job.

Vergleichen tut man aber nie netto, sondern brutto, weil jeder andere Abzüge hat!

8

Hallo,

was für einen Beruf hast du denn? Es kommt ja auch die Tätigkeit an.

Auf jeden Fall finde ich, dass du gut verdienst!

Und du musst nicht weit fahren, du kannst echt zufrieden sein.

LG Bigi

9

Ich habe für 16 Std.wöchentlich 541 Euro netto bekommen. Bei 900 Euro würde ich Lüftsprünge machen.