Kind krank Tage bei zwei Kindern?

Hallo zusammen,

vieleicht könnt Ihr den Knoten in meinem Hirn auflösen. Ich bekomme es irgendwie nicht hin:-D

Frage ist folgende: Wir haben zwei Kinder, beide noch unter 12 Jahren und sind beide berufstätig. Stehen jetzt jedem Elternteil pro Kind 10 Tage zu? Oder geht es reinweg um die Gesamtzahl? Also nach dem Motto: SIe haben 20 Tage gesamt je Elternteil für beide Kinder?

Problem bei uns ist nämlich, das ich dieses Jahr bereits 6 Kind krank Tage für Kind 1 hatte (aufgrund eines Unfalles). Habe ich dann für Kind 1 nur noch 4 Tage und für Kind 2 (da hatten wir im März 2 Tage) dann noch 8 Tage? Oder ist das wie gesagt egal?

Im ersteren Fall (also egal welches Kind) müsste ich mir nämlich wohl Gedanken machen, ob mein Mann mir seine Tage nicht übertragen lassen kann....

Danke euch schonmal und lieben Gruss

Silke

1

Hallo, gilt pro Kind. VG B

2

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich befürchtet#schein:-D

Na dann bete ich mal, das er dies Jahr nichts mehr anstellt und nicht mehr grossartig krank wird#schwitz

LG

Silke

3

Dein Mann hat doch auch noch 20 Kinderkranktage, wo ist das Problem? Dann bleibt er halt auch mal zuhause.

weiteren Kommentar laden
4

***Im ersteren Fall (also egal welches Kind) müsste ich mir nämlich wohl Gedanken machen, ob mein Mann mir seine Tage nicht übertragen lassen kann....***

Dazu muss du deinen AG befragen. Der muss der Übertragung zustimmen.

6

"Problem bei uns ist nämlich, das ich dieses Jahr bereits 6 Kind krank Tage für Kind 1 hatte (aufgrund eines Unfalles). Habe ich dann für Kind 1 nur noch 4 Tage und für Kind 2 (da hatten wir im März 2 Tage) dann noch 8 Tage? Oder ist das wie gesagt egal?"
Genau so ist es, 4 Tage hast du noch für Kind 1, 8 für Kind 2 und dein Mann noch 10 je Kind.

7

Aber dein Mann hat doch noch 10 Tage pro Kind. Oder hat er acuh schon welche genommen?

LG

8

Warum bleibt dein Mann dann nicht mal zu Hause?