Sparkasse ändert Kontomodelle,auf einmal zahle ich mehr!

Hallo erstmal.
Ich muss mal in die Runde fragen,was ihr davon haltet.
Heute kam ein Brief meiner Sparkasse, sie führen ab Juni neue Kontomodelle ein.Es gibt dann nur noch 2 Modelle, ein Giro Flexibel für 3 € und ein Giro Flat für 6 €.Aufgrund meiner Kontoaktivitäten Stufen sie mich in die Flat ein. Ich erledige alles online und hatte bisher 5 Auszüge im Monat kostenfrei,allrs für 0 €(Online Banking Modell) Dieses steht aber nicht mehr zur Verfügung! Wäre heute abend bitte nicht schon vorzeitiges Wochenende,könnte ich morgen gleich anrufen,aber so kann ich ja erstmal nichts machen. Bis 1.6. hab ich Zeit, abzulehnen
Ja toll, das ärgert mich jetzt schon, aber es gibt ja noch andere Banken, aber da muss ich meinen ganzen Brassel wieder ummelden.....Hmmmm :(

1

Hallo,

Das ist genau der Grund, warum wir vor ca. Drei Jahren zur ING-DiBa gewechselt sind. :-)

Wer möchte schon Kontogebühren zahlen, wenn man eh alles online macht ;-)

Viele Grüße, Verena

3

Hallo,

an welchen Geldautomaten kann man denn kostenlos Geld abheben, wenn man bei der ING-DiBa sein Konto hat?

LG

8

An fast allen Geldautomaten von fast allen Banken kann man als ING-DiBa Kunde kostenlos Geld abheben!

Man kann sogar an mehr Geldautomaten kostenlos Geld abheben als wenn man "normaler" Bankkunde eines Bankinstituts ist.

Hätte ich nicht noch eine ganze Batterie an kostenlosen Konten bei meiner Hausbank wäre ich da schon weg.

Gruß
Demy

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben auch gewechselt als unsere Bank plötzlich Gebühren wollte.
Ja, ist ein bisschen Arbeit aber das gesparte Geld war es mir wert.
Manche Banken übernehmen auch die Ummeldungen für dich und schicken Vordrucke.

Warum willst du anrufen? Meinst du die machen für dich eine Sonderregelung? Kann ich mir nicht vorstellen. Da gilt doch sicher das "Friss oder Stirb"-Prinzip.

4

Gibt doch x Banken,wo alles kostenfrei ist...da braucht man doch keine Sparkasse.

5

Hallo,

du hast doch einen Vertrag mit der Bank und wenn die den einseitig ändern wollen und du nicht einverstanden bist, bleibt er so, wie er war.

Ich würde das einfach ablehnen.

LG

7

Dann kündigt die Bank und sie hat auch nichts gewonnen.

Gruß,

W

9

Das Kontomodell, das ich habe, gibt es auch nicht mehr und habe es trotzdem.

6

Die Bank zu wechseln wäre eine Möglichkeit. Bei der neuen Bank aber unbedingt alles genau lesen. Da gibt es versteckte Kosten. Z. B. wenn die EC Karte mal kaputt ist, was kostet eine neue. Wie viele TAN´s sind kostenfrei u. s. w.
Ich stand auch vor der Situation, dass meine Volksbank Gebühren eingeführt hat. Aber erstens kenne ich dort die Leute, man kann mit denen Reden wenn man mal kurzfristig für ein paar Wochen einen höheren Betrag braucht ist das kein Problem, zweitens ist es zumindest bei mir so, dass ich die Filiale um die Ecke habe. Die drei Euro die ich monatlich zahle sind es mir wert. Wenn ich in die City muss um etwas mit der Bank zu klären oder bei einer Bank die an Fremdautomaten Gebühren kostet dann doch letztendlich immer in die City müsste um mal ein paar Scheinchen zu ziehen, wäre das teurer, alleine schon vom Zeitaufwand, von Parkgebühren oder Fahrtkosten mit dem ÖPNV gaz zu schweigen.

10

Hallo,

ich überlege auch noch, ob ich wechseln werde. Etwas Zeit ist ja noch.
Aber Vorteile hat die Spk natürlich schon.
Unser gesammeltes Kleingeld werfen wir dort regelmäßig in den Automaten. Da braucht man die Karte dafür.
Wenn ich mal ein Geldgeschenk mache, dann wechsele ich dort die entsprechenden Scheine oder Geldstücke. Schecks kann ich abgeben. Mein Gehalt ist innerhalb einer Sekunde drauf, weil mein AG auch bei der Spk ist. Usw.

Aber ich überlege noch...

Werde zumind. in den Onlinetarif wechseln, der kostet 1,50 € plus 0,12 € pro Überweisung. Aber ich habe nicht viel Überweisungen im Monat.

LG

11

Ok, Tja aber den online tarif wird es nicht mehr geben als kontomodell. Nur den flexibel für 3 € und da kostet jede Buchung 0,30 €...zählen ja demnach alle lastschriften mit rein, also alle (!) Bezahlungen per Karte.Das würde sich bei mir echt läppern,da ich selten bar bezahle

12

ja ok, Lastschriften habe ich auch einige, da würde sich das auch nicht lohnen
naja, wir haben ja noch bis 01.06. Zeit und dann kostet es ja vorerst nur die Hälfte
also zumind. dieser normale Tarif

13

Auch ich bin zur Ing Diba gewechselt, hatte bis zu 20 Euro Kontoführungsgebühren bei der Sparkasse im Monat. Finde das online banking bei der Diba sehr komfortabel und zuverlässig, zahle keinen cent. Geld ahbeben mit der Visa geht überall problemlos und kostet auch nichts. Sparkasse würde ich nicht mal mehr die klassischen Produkte für meine vier Kinder machen, auch wenn Sparbuch, Giro etc. Kostenlos sind.

14

Wenn die jetzige Generation Rentner weg ist, dann werden die Sparkassen erst einlenken, weil sonst haben sie nur noch ALGII-Empfänger als Kunden.

15

Sparkasse wird über kurz oder lang einbrechen. Keiner der "heutigen Generation" sieht es ein irgendwelche Gebühren zu zahlen bei online Banking. Bei der Sparkasse sind überwiegend Rentner und Leute mit ganz geringen Einkommen.

Wir haben die dkb und sind zufrieden. Jeder hat eine ec Karte und eine visa. Mit der visa kann man überall kostenlos Geld abheben. Kontoauszüge gibts online per pdf