Erfahrungen mit Interhyp

Mein Mann und ich haben eine, für uns passende, Immobilie gefunden.
Die muss natürlich finanziert werden. ;-)
Mein Mann hat sich im Internet mal "ungesehen" und fand die BHW ganz interessant.
SchiMu hat's direkt der Tante erzählt die bei der Sparkasse arbeitet.
Sie war total gegen BHW, angeblich würde massa viel mit BHW finanzieren und es würde da wohl viel schieflaufen.
Sie war dann der Meinung das interhyp sooo toll wär!
Ich hab eher negative als positive Erfahrungsberichte gelesen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Interhyp und ist es tatsächlich so, das alles via Telefon und E-Mail abläuft?! Ich hätte eigtl lieber jemanden der mir gegenüber sitzt.

Bekommt man durch interhypanfragen bei den Banken einen schlechten Schufascore? Das ist ja eher kontraproduktiv bei einem Finanzierungsvorhaben.

Da wir noch nie was finsnziert haben, haben wir natürlich auch keine Erfahrungen mit sowas.
Fragen über Fragen.

LG bellis, die Angst hat beschissen zu werden

1

Wir haben vor 10 Jahren über Interhyp finanziert. Zuerst hatten wir die ganzen Hausbanken abgeklappert und uns dann an Interhyp gewendet.

Das ganze ging nur per Email (allerdings bieten die inzwischen auch eine Beratung in deren Office an). Sie haben uns eine Bank angeboten, an die wir alleine nie gekommen wären und der Zinssatz lag ca. 05% Punkte unter dem der ansässigen Banken.

Einen negativen Schufaeintrag habe ich auch nicht bekommen. Ich habe mir vor 2 Jahren mal eine Selbstauskunft zukommen lassen.

Also ich kann nur Positives berichten.

LG

6

Vielen Dank für deine Antwort

#winke

2

Du kannst auch einen persönlichen Termin bei der Interhyp vereinbaren. Falls eine Filiale in eurer Nähe ist.
Die Interhyp ist ja keine Bank an sich. Sie wirkt als Vermittler. D.h. die Interhyp sammelt alle wichtigen Daten und sucht ein passendes Angebot aus 400 Banken raus.
Dann werden die Unterlagen fertig gemacht und es wird eine Anfrage bei dieser Bank gestellt.
Die Bank schaut natürlich auch in die Schufa und das steht dann dort drin.
Von einer Anfrage wird nicht gleich das Scoring schlecht. Nur mehr als drei sollte man nicht stellen.

7

Vielen Dank für deine Antwort.

#winke

9

"Von einer Anfrage wird nicht gleich das Scoring schlecht. Nur mehr als drei sollte man nicht stellen."

Hallo,
man kann auch hunderte Anfragen stellen die den Schufa Score GARNICHT verändern.

Es gibt nämlich zwei verschiedene Anfragen und eine davon verändert den Schufa Score gar nicht.
Solange die Bank die Anfrage "Auskunft Kreditkonditionen" stellt und nicht "Anfrage Kredit", bleibt der Score unverändert.
Das sollten nun auch schon alle Banken wissen, dass vor Abschluss eines Kreditvertrages die zweite Anfrage absolut Tabu ist.

Ich habe z.B. in jedem Beratungsgespräch zu einer Immobilienfinanzierung auch extra drauf hingewiesen und auch angemerkt dass ich das zeitnah (innerhalb von 24h) nach ihrer Anfrage mit meinem Schufa Onlinezugang überprüfen werde.

Haben sich alle dran gehalten, keine Bank hatte eine falsche Anfrage gestellt!

Gruß
Demy

3

Ich hab mit der Interhyp schon 2 Immobilen finanziert. Die Interhyp ist ja ein Vermittler.
Es gibt super Konditionen, kompetente Mitarbeiter und es lief alles besser als bei einer normalen Bank.
Mich nerven immer irgendwelche Bankberater, die einem Gegenüber sitzen und behandeln als wäre man Klein Dööfchen und was die einem alles aufschwatzen wollen an Versicherungen und wenn man dann sagt, dass man keine Versicherung will, dann bekommt man keinen Kredit.
Kredite nur noch online.
Ebenfalls gute Erfahrungen habe ich mit der Kreditvermittlerung der Comdirektbank gemacht.

Ich kann nur positives berichten#winke

8

Vielen Dank für deine Antwort!

#winke

4

Hallo Bellis,

wir haben erst kürzlich über die Interhyp unsere Immobilienfinanzierung gefunden.

Wir haben die Anfrage mit den Eckdaten online eingegeben und abgeschickt. Am nächsten Tag rief dann die Kundenberaterin aus unserer Stadt an und hätten wir Wert auf eine Vor-Ort-Beratung gelegt, hätten wir einen Kundentermin im Büro vereinbaren können. Hier allerdings das große Plus für meinen Mann und mich: wir haben beide in dieser Zeit keinerlei Urlaub nehmen können und hatten zu viel zu tun um auch mal früher gehen zu können. Daher lief bei uns alles per Email und Telefon.

Die Interhyp hat unsere Daten in ihr System eingegeben und hat dann unverbindlich nach einem Ampelsystem schon mal die Banken angezeigt bekommen, die sich mit diesen Daten grundsätzlich eine Finanzierung vorstellen können. Hierdurch erhältst Du aber keinen Schufa-Eintrag, da es keine offizielle Anfrage ist. Du erhältst dann von der Interhyp eine Unterlagenliste was Du alles beibringen musst (auch hier als Scan per Email möglich) und damit tritt sie dann an die Bank/en (in unserem Fall war klar, dass wir aufgrund sehr gutem Angebot direkt die Sparkasse anfragen wollen) heran. Dafür hast Du dann aber auch ein Formular unterschrieben, das die Interhyp zu dieser offiziellen Kreditanfrage berechtigt. Ohne Deinen Willen passiert da auch nichts schufa-relevantes.

Toll ist, dass sich die Interhyp auch nach Zusage durch die Bank weiterhin um Dich kümmert. Unsere Beraterin hat immer wöchentlich nach dem Stand gefragt und hat auch mal etwas zwischen uns vermittelt, als uns die Sparkasse mit Risiko-LVs beauflagt hat, die wir als zu teuer empfanden.

Sie sagte uns auch, dass wir in 10 Jahren bei Anschlussfinanzierung wieder auf sie zukommen können bzw. sie das wohl auch automatisch machen wird und wir dann wieder zusammen auf die Suche nach dem besten Angebot gehen.

Von unserer Seite aus: wir sind schwer zufrieden und ohne die Interhyp hätten wir niemals dieses Angebot gefunden, da wir uns um einige Aspekte wie bereitstellungsfreie Zeit, Risikoabsicherungen in diesem Umfang etc. gar nicht in dem Umfang gekümmert hätten bzw. wohl mehr nach dem reinen Zinssatz gegangen wären.

Ich kann Dir die Interhyp daher nur wärmstens empfehlen!

LG
Krümel

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Ist wohl wie bei vielen Dingen, eine Sache von einem guten Berater dort.

LG #winke