Frage für meine Freundin: Haus kauf

Hallo
ich weiß nicht ob es hier hin gehört. Meine Freundin hat ein Haus bei Immobilienscout24 gesehen das haus ist ganz frisch drin, sie hat denn Leuten sofort geschrieben das war vorgestern sie hat bis heute noch keine Antwort bekommen. Jetzt ist sie am überlegen ob sie da mal vorbei fahren soll und mal klingel soll oder ein zettel im Briefkasten schmeisen soll, sie will das haus haben das ist das haus was ihr schon immer gefallen hat. Ich hab ihr gesagt das sie da nicht einfach vorbei fahren kann.

Wir freuen uns über eine Antwort. lg

2

Hallo,

generell würde ich niemals mein Haus an jemanden verkaufen, der bei mir vorbei fährt und einen Zettel in den Briefkasten wirft - empfinde ich persönlich als sehr aufdringlich.

Das klingt jetzt nicht nett, aber es gibt keine freundliche Umschreibung: wenn sie den gleichen Schreibstil an den Tag legt wie Du, dann würde ich ihr auch nicht unbedingt antworten. Ein Haus kaufen ist ein sehr großes und wichtiges Geschäft und wenn man schon mit x Rechtschreibfehlern und einer schlechten Ausdrucksweise Interesse bekundet, würde ich persönlich diese Anfrage auch nicht beantworten.

Gibt es denn dort keine Telefonnummer? Ansonsten würde ich sagen müsst Ihr einfach abwarten; vielleicht meldet sich ja heute jemand. Nach einem Tag Wartezeit antworten Dir Makler, Sparkassen etc. aber Privatpersonen würde ich eher in Richtung 1-3 Tage einordnen.

LG

3

Ne die schreibt nicht so wie ich,sie hat auch keine lern Behinderung wie ich. schämst du dich eigentlich nicht? leider sind nicht alle Leute perfekt. Mir würde sowas im leben nicht einfallen sowas zu schreiben. Wenn dich das so stört warum Antwortes du dann? Auch Leute die eine Behinderung haben können ein Haus kaufen oder meinste nicht? Ich habe es auch geschafft. Unglaublich so welche leute....

4

Komm mal wieder runter!

Worauf ich hinaus möchte: wenn jemand mit einer Rechtschreibschwäche, Behinderung o.Ä. so etwas nur per Email kommunizieren kann mangels Telefonnummer, dann sollte man sich lieber einen Freund dazu nehmen, der das dann entsprechend "ordentlich" schreibt, damit man nicht gleich den ersten Eindruck versaut.

Achso und übrigens: ich schäme mich nicht #rofl #rofl #rofl

weitere Kommentare laden
1

>>>Ich hab ihr gesagt das sie da nicht einfach vorbei fahren kann.<<<

Warum nicht?

6

Klar kann sie da einfach klingeln, warum denn nicht.

7

Hallo,

Zettel im Briefkasten = grosses Interesse

klingeln = kaufen um jeden Preis

vorbeischauen und evtl. mit Nachbarn reden ist immer gut, vielleicht erledigt sich das dann von alleine.

freundliche Grüsse Werner

8

Geht das von Privat oder läuft das über einen Makler ?

Wenn von Privat würde ich versuchen, eine Telefonnummer herauszubekommen und dort anrufen. Wenn es nicht so weit weg ist, spricht eigentlich auch nichts dagegen, dort mal zu klingeln. Ich habe mein Haus genau so gefunden und gekauft. Läuft das über einen Makler, ist das natürlich nicht empfehlenswert.

11

Wie gut sind solche Häuser in der Gegend verkaufbar? Wie ist der Preis?

Bei mir in der Gegend würde ich sofort raten: alle Hebel in Bewegung setzen. Interesse bekunden. Vorbeifahren. Dafür gediegen anziehen, sehr freundlich sein, möglichst guten Eindruck hinterlassen.

Die wollen was verkaufen. Und das vermutlich nicht erst nächstes Jahr.

LG

12

na klar- vorbeifahren und zettel in den Briefkasten werfen mit den eigenen Kontaktdaten- so bin ich an unser Haus gekommen!

15

Hallo,

kommt drauf an. Wenn es über einen Makler bzw. über eine Bank läuft, würde ich schauen, dass ich dort schnell einen Ansprechpartner bekomme. Wenn es privat läuft - vielleicht.

Wir haben damals ganz bewusst über einen Makler verkauft, um eben im Vorfeld schon aussortieren zu können. Unser Makler hat es auch ganz gut verstanden, nur wirklich potenzielle Käufer vorbei zu schicken bzw. "Massenbesichtigungen" einzuleiten. Es waren extrem viele Interessenten.

Wir wollten damals nicht Hinz und Kunz im Haus haben, deswegen Makler. Wir wollten auch keine Zettel im Briefkasten und beim ersten Klingeln findet auch keine Besichtigung statt...

Allerdings war es uns auch egal, wer das Haus kauft. Ging auch ganz fix. Beim ersten Massendating ist das Haus ohne Handeln weggegangen....

Liebe Grüße
Caro