Kredit - Erfahrungen mit VW-Bank?

Hallo zusammen,

wir wollen für ein neues Auto in Kürze einen Kredit aufnehmen und überlegen, das bei der VW-Bank zu machen. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der VW-Bank gemacht? Sind die gut bzw. seriös? Wie ist die Abwicklung? Wie sind die Konditionen?

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!!

1

Seriös, eine Bank? Naja, insofern wie eine Bank seriös sein kann, ist die VW-Bank das wohl.

Du wirst wahrscheinlich bei keiner Hausbank einen günstigeren Autokredit bekommen, als bei einem Tochterunternehmen des Herstellers direkt. Die Konditionen sind extrem variabel je nach Fahrzeug und Schufa.
Wir soll die Bank gut sein? Also deine Raten solltest du schon pünktlich monatlich zahlen.

2

Hallo,

wir hatten damals mal einen Autokredit bei der VW-Bank. Mit 0,0 % Zinsen. (achte auf Angebote beim Autokauf im Autohaus)

Die Abwicklung hat prima funktioniert. Wir haben immer pünktlich bezahlt, klar dass da die Bank zufrieden ist. ;-) Wir hatten keinerlei Probleme, ich musste nicht einmal die Hotline anrufen.

Schon 1 Woche, nachdem wir die letzte Rate bezahlt hatten, haben wir schon den Kfz-Brief bekommen.

Noch ca. 2 Jahre lang, nachdem der Kredit schon längst bezahlt war, haben wir oft Kreditangebote von der VW-Bank bekommen. Auch mit 0,0 %.

3

Vielen Dank für eure super Antworten. Das hilft mir sehr weiter!! Ich werde dann mal Ausschau halten nach so einem 0,0 % Angebot :-D

4

Hallo glenati,

ich hatte vor 3 oder 4 Jahren mal eine Autofinanzierung bei der VW-Bank und bin absolut zufrieden mit der Abwicklung. Die Zinsen waren super niedrig. 1,9 % waren es glaube ich sogar nur. Also die Bank kann ich absolut empfehlen. Wenn du noch weitere objektive Meinungen haben willst, schau mal hier: https://www.kredite.net/anbieter/vw-bank/
Da kannst du dir anschauen, wie die VW-Bank im Vergleich zu anderen Banken abschneidet. Sehr übersichtlich und mit Fazit!

Viele Grüße

5

Hallo,

Meine Schwägerin arbeitet dort ;-) und wir haben auch selbst einen Kredit dort am laufen.
Sind absolut zufrieden und es gab noch nie Probleme.

LG