RWE Jahresabrechnung, brauche Hilfe.

Hallo ich habe heute die Abrechnung erhalten, habe 1 Jahr lang 56 Euro für Strom gezahlt.

Habe ein Guthaben von 19 Uhr, der Computer hat für den kommenden Monat ausgerechnet, dass ich jetzt statt 56 Euro, 72 Euro zahlen soll, was unsinnig ist, da ich ja gut damit klar gekommen bin!

Siehe 19 Euro Guthaben.

Ich habe da direkt angerufen und die Dame am Telefon hat nochmal nachgerechnet und versteht auch nicht warum ich ab nächstem Monat 72 Euro zahlen soll.

Sie sagte mir für Ende November könnte man wieder 56 Euro nehmen als Abschlag, aber für Ende Oktober nicht mehr, da der Computer das schon verrechnet hat!

Also wurde mir für Ende Oktober der Abschlag 72 Euro gegeben obwohl ich das nicht wollte, mein Guthaben wurde verrechnet und ich muss für Ende Oktober noch 53 statt EIGENTLICH 56 Euro zahlen.

RWE hat sich einfach mein Guthaben angenommen, weil der Computer ohne ersichtlichen Grund den Abschlag erhöht hat trotz positivem Guthaben von 19 Euro!

Was kann ich jetzt tun, ich möchte gerne mein Guthaben zurück! Schließlich schenke ich der RWE keine 15 Euro!

Bin für Ratschläge diesbezüglich dankbar!

Nein, den Anbieter möchte ich nicht wechseln.

Lg.

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Du solltest wegen 19 € kein Fass aufmachen. Wären es 190 € dann könnt man aktiv werden.

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Dann kannst du mir ja die 19 Euro geben?

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#kratz
Sei froh, wenn sich die Stromkosten nicht erhöhen, dann wird aus deinem 19 € Guthaben schnell mal eine 50 € Nachzahlung.

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Du hast Dein Guthaben nicht verschenkt, es wird dann bei der nächsten Jahresabrechnung berücksichtigt.

Gruß K.

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Die Dame sagte das wurde direkt für den nächsten Monat verrechnet wo ich ohne Grund 72 Euro zahlen soll!

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Dann ist doch alles gut.

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Hi,

Du hast einen Denkfehler:

Das Guthaben von 19€ wird NIE ausgezahlt, wenn man bei RWE bleibt, sondern mit dem folgenden Abschlag verrechnet.

Demnach hättest Du, wenn der Abschlag bei 56€ bleiben würde zum 31.10.14 nur 37€ zu bezahlen.

Ruf an, lass RWE den Abschlag neu auf 56€ eintragen (das geht auch noch zum 31.10.14!) und alles ist gut.

Wiedersprich einfach dieser Abrechnung, bestehe auf den Abschlag in Höhe von 56€ und Verrechnung des Guthabens mit dieser Summe und alles ist gut.

Gruß
Kim

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Genauso wie du sehe ich das auch!

Aber die Dame am Telefon sagte, dass das für diesen Monat nicht mehr geht!

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Das Callcenter ist unfähig - sorry.

Ruf an, bestehe auf Reduzierung oder besser: schreib eine Mail / ein Fax und gut ist.

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Ach so vergessen:

Es kann Dir dann aber passieren, dass Du nächstes Jahr eine Nachzahlung hast, weil die Strompreise wieder steigen.

Du hast auch die Möglichkeit, nach einem günstigeren Tarif (bei RWE) zu schauen, der dann wiederum eine evtl. Preiserhöhung auffängt.

19€ Guthaben sind nicht viel - die werden sehr schnell von Preiserhöhungen aufgefressen und das würde durchaus die Abschlagserhöhung erklären.

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Hallo,

Es ist normal das es verrechnet wird mit dem nächsten Abschlag bei geringen Summen, fast jeder Anbieter macht das so.

Ebenso wird der Abschlag neuberechnet, weil der Anbieter mit den steigenden Strompreisen kalkuliert und das ist gut so, damit du nächstes Jahr nicht dick nachzahlen müsst, sondern wieder etwas zurück bekommst.

Wir zahlen freiwillig immer 10€ mehr, heißt ich lasse mich immer selbst hochstufen und fahre bisher gut damit, um keine bösen Überraschungen zu erleben.
Es ist nun mal Fakt das die stromkosten jährlich ansteigen und dann wirst du nicht mehr auskommen mit deinem Beitrag.
Du kannst höchstens nach einem günstigeren Tarif bzw. Anbieter schauen.

LG