Beruf Toilettenfrau

Würdet Ihr einen Job als Toilettenfrau annehmen? Ich bin Reinigungskraft und habe jetzt die Möglichkeit als Toilettenfrau an einer Autobahn Raststätte zu arbeiten .
Ich würde 45 Stunden die Woche arbeiten .Stundenlohn wäre 7,50€ + 30% vom Tellergeld.
Ich bin echt am überlegen.

18

Hallo,

jepp ich würde es machen. Das ist ein Job. Kein Job der Welt darf minderwertig dargestellt werden oder niedergemacht werden. Es gibt nur eins, was für mich abartig ist: Wenn man zu faul ist überhaupt zu arbeiten, dafür muss man sich schämen.

LG
Caro

51

So ein Quatsch. Der Job ist ein Drecksjob und genau deshalb gehört er fürstlich entlohnt. 7.50 die Stunde ist doch der Hohn. Dafür würde ich nicht anderer Leute Haufen wegmachen.

1

Hallo,
warum nur 30 % vom Tellergeld?

LG Anja

2

weil, ich ja fest angestellt bin,die 30 % sind der Bonus für die Arbeit

3

Ach so.
Naja, ich denke mal das es etwas weniger stressig ist als den ganzen Tag große Flächen u.s.w. zu wienern.
Steht aber auch in Abhängigkeit zu Deinem jetzigen Verdienst.

weitere Kommentare laden
8

Klar, warum denn nicht!
Du hast weniger Arbeit als als Reinigungskraft, wenn dann endlich eine gewisse Grundordnung drin ist.
Wenn Du nett und aufmerksam bist, dann kannst Du Dir mit dem Tellergeld viel dazu verdienen, den Prozentsatz würde ich nochmal verhandeln.

ACHTUNG: ab 1. Januar gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro/Std.

9

Ich überlege echt ob ich es mache. Ich habe wirklich weniger Stress und Toiletten muss

ich auch so putzen. Allerdings muss ich auch Samstag und Sonntag arbeiten.Es sind immer

am Stück 12 Stunden . Es ist eine renovierte Toiletten Anlage und keine Sanifair Anlage

10

Aber für die Wochenenden bekommst Du doch dann andere Tage frei!

Und eine neu renovierte Toilette kann schon mal keine Altlasten vom dreck haben.
Wenn zu Deinen normalen Tätigkeiten auch Toiletten Reinigen gehört, dann würde ich das machen.
Wie gesagt, wenn man hinterher ist, verdreckt da ja nichts und glaub mal ein nettes Lächeln und ein paar nette Worte und die Toiletten werden zu 99% auch sauber verlassen, da Du ja sonst quasi wüßtest, wer es war und das ist den Menschen unbewußt peinlich (auch wenn Du sie wahrscheinlich nicht wieder siehst) ;-)

Und Freundlichkeit bringt Trinkgeld. Und vergiß nicht den körperlichen Aspekt, denke Toilette ist knochenschonender als eine Reinigungskraft.

weitere Kommentare laden
13

Wie liegt die Raststätte denn? An einer der wichtigsten Autobahnen, wo viele Reisende und auch mal Reisebusse anhalten, also z.B. die wichtigen Routen Richtung Österreich? Oder eine eher abgelegene Strecke Richtung Polen oder Tschechien?

Davon hängt ja dann Dein Trinkgeld ab - Touristen und Reisebusse bringen sicher deutlich mehr Geld in die Kasse als Polnische LKW-Fahrer, die das Geld nicht so locker sitzen haben.

Und an viel genutzten Autobahnen mit großen Rastanlagen halten eben auch wesentlich mehr Leute an, als an Strecken die weniger benutzt werden oder recht abgelegen sind.

Gibt es eine Ausfahrt weiter einen McDonalds, geht etwa kaum einer aufs Bezahl-Klo.

15

Die Raststätte liegt an der A2 und ist sehr gut besucht ,davon habe ich mich
schon überzeugt. Eine gute Gaststätte ist mit angeschlossen.

14

Ich würde das nicht machen, weil ich andere Möglichkeiten habe, mein Geld zu verdienen. Das hilft Dir aber doch nicht. Von irgendwas musst Du ja leben.

Der Tariflohn in der Reinigungsbranche liegt bei knapp 9 Euro. Sollst Du da auch putzen (dann wäre das zu wenig Geld) oder nur den Teller bewachen?

Für die Dauer ist das sicher nichts, 45 Std. in der Woche in Wasch- und Kloräumen zu verbringen. Da würde ich lieber Büroräume putzen.

Gruß

Manavgat

16

Dort steht aber kein Teller!

17

Der Tariflohn in Magdeburg liegt bei 7,96€ . Das ist nicht sehr viel,ich weiß.
Ich bin nicht nur zum Sitzen da,ich muss schon die Toiletten sauber halten.
Ich glaube nur rumsitzen darf man nicht . Ich glaube auch nicht das man dafür

sehr viel Zeit hat. Die Kunden bezahlen ja nur wenn die Toiletten sauber sind.

19

Nie im Leben! Kannst du keinen anderen Job bekommen? Oder eine Umschulung machen? Ich würde mich nicht für 7,50 Euro mit den Hinterlassenschaften anderer Leute befassen. Ich müsste kotzen.

Wer kontrolliert eigentlich, wieviel 30 % vom Tellergeld sind? Keiner, oder? Aktuell hat eine Toilettenfrau geklagt und wohl auch Recht bekommen, dass sie das gesamte Geld behalten darf. Würde ich mal nach googeln.

22

Was steht denn sonst so zur Auswahl?
Wie gut ist denn die Raststätte besucht?

12h am Stück bei einer wirklich gut besuchen Raststätte ist sicher ziemlich hart...

Andernfalls ist Klofrau gar nicht so schlecht, wenn man denn eben etwas vom Tellergeld bekommt: entweder hast du weniger Kunden, weniger Geld dafür aber Zeit für etwas anderes oder eben mehr Kunden, mehr Arbeit und auch mehr Geld. Ganz ehrlich: wenn die Toilette wenig besucht wird, dann mach doch etwas nebenbei - stricken und bei Dawanda verkaufen o.ä.

23

Nein, würde ich nicht. Ich finde Toiletten putzen widerlich und zudem weiß ich von meiner Schwester, was man da manchmal zu sehen bekommt und beseitigen muss.

Warum sollst du so einen niedrigen Stundenlohn erhalten? So weit mir bekannt ist, ist eine Toilettenfrauen eine Reinigungskraft und da gilt Tariflohn (9,31 €/Stunde im Westen, 7,96 €/Stunde im Osten; ab 2015 steigen die an).

24

Ach so schlimm stelle ich mir es nicht vor. Muss doch nur Toiletten,
Urinale und die Waschbecken putzen und gelegentlich den

Fussboden wischen. Auch als Reinigungskraft muss man Toiletten putzen

das muss auch nicht immer angenehm sein.Für mich wäre der
Job als Toilettenfrau weniger stressig als Reinigungskraft und

besser bezahlt.

26

Hallo #blume

dann gibt es nichts mehr zu überlegen, oder?

#liebdrueck
Sanne #sonne

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

Ich würde es auf keinen Fall, denn ich könnte es einfach nicht.
Habe allerdings grossen Respekt vor den Menschen, die diesen Job machen können.

Wenn du es machen möchtest, dann los.
Wie gesagt, schämen braucht man sich nicht dafür.

Lg

27

Eigentlich kann es ja jeder.Ich glaube es kommt auf die

Toilettenanlage und auf die Arbeitseinstellung an.
Ja es wird auch weniger schöne Dinge geben ,aber

es gibt Handschuhe.

31

Das kann eben nicht jeder.
Ich auf keinen Fall. Selbst daheim macht dies mein Mann.

Lg

weiteren Kommentar laden