Unfallversicherung sinnvoll?

Hallo, wenn ich die monatliche Abbuchung seit 13 Jahren von mittlerweile über 50 Euro sehe, frage ich mich das jedes Mal- 2 Erwachsene (Handwerker und Büro) und ein Kind, keine monatliche Unfallrente, Tod 15.000 und Vollinvalidität um die 300.000 pro Person. Keine gefährlichen Hobbys....Wir arbeiten beide und habe keine Berufsunfähigkeitsversicherung ( ich bin aber Beamte). Soll ich das weiter bezahlen oder kündigen, bin ratlos....Danke für Meinungen....
LG baerbelbaby

1

unfallversicherung für dich oder auch für den partner? als handwerker hat man zwar i.d.r. auch ein höheres unfallrisiko als ein schreibtischtäter, allerdings wäre dies ja ein fall für die gesetzliche unfallversicherung.

wir haben auch jeder eine und sie noch nie genutzt. zwar hatten wir jeder schon einen schwereren radunfall, aber da haben andere versicherungen gegriffen. gute frage.... ich beobachte deinen post mal weiter, interessiert mich auch.

gruß v.

3

Hallo, die Gefahrenklasse wird nach der Berufsgruppe festgelegt....Ich würde meine und die von meinem Mann kündigen wollen, die fürs Kind lassen oder ggf. neu abschließen. Wir hatten alle noch nie irgendwelche Unfälle.......

4

Naja, BIS JETZT hattet ihr noch keine Unfälle. Aber ob das auch für die Zukunft gilt? Man weiß nie was kommt. Du musst ja an einem Unfall nicht dran schuld sein. Aber dafür sind Versicherungen ja da, um sowas abzusichern, um eventuell Umbaumaßnahmen am Haus / an der Wohnung vorzunehmen, falls hinterher jemand im Rollstuhl sitzt usw.

Man wünscht es niemanden, aber man weiß nie was kommt. 50 Euro monatlich finde ich bei der Absicherung etwas viel. Ich habe ähnliche Leistungen, zahle aber nur knapp 8 Euro für mich allein (Büro) im Monat. Mein Mann zahlt für sich (u.a. im Straßenverkehr tätig) um die 17 Euro im Monat.

LG

2