wann vergibt sparkasse ein konto neu?

Hallo,

folgendes Problem: mein Dad hat mir Geld am 25.6. über wiesen - aber auf das Konto welches ich vor 1 Jahr und 8 Monaten löschen hab lassen.

Er hat bis heute kein Geld zurück bekommen :-( also 6 Tage später.

Kann mein altes Konto neu vergeben sein?

LG Skihase17

P.S. Google bringt nicht weiter da gehen die Meinungen weit auseinander!

1

Im Normalfall wird das Geld zurückgebucht, wenn Kontonummer und Kontoinhaber nicht übereinstimmen (zumindest war es bei mir so).

Aber warum wartet man dann so lange und ruft nicht einfach mal kurz bei der Sparkasse an, wenn es einem auffällt? Da wäre die Sache rasch geklärt...

Lg Lia

2

"Im Normalfall wird das Geld zurückgebucht, wenn Kontonummer und Kontoinhaber nicht übereinstimmen (zumindest war es bei mir so)."

Das ist schon länger (seit Oktober 2009) nicht mehr so, gab damals sogar einen Hinweis Abends in der Tagesschau, dass Banken nicht mehr Namen mit Kontonummer abgleichen.

Es zählt nur noch Kontonummer und Bankleitzahl bzw. in Zukunft IBAN und BIC.

Gruß
Demy

7

Hallo,

habe es heute geklärt - erst heute da ich erst gestern Abend von meinem Papa erfahren habe das er Geld überwiesen hat..

Mein altes Konto wurde nicht neu vergeben... aber sie haben es einfach auf das NEUE Konto meines Ex Mannes (auf den ja das alte mit lief) der noch bei der selben Sparkasse ist weitergeleitet :-[

Er meinte das sei sein Fehler und hole es zurück und buche es auf MEIN Konto.

Gesagt getan, gerade eben war das Geld auf meinem Konto eingegangen #schwitz

Dennoch #danke und liebe Grüße
Skihase17

3

"Kann mein altes Konto neu vergeben sein?"

Das kann dir dieses Forum nicht beantworten.

Fragt die Bank wo das Geld geblieben ist!

Gruß
Demy

4

Bank fragen#gruebel

Wäre logischerweise der erste Gang - so lange wie ihr hätte ich auch nicht gewartet.

lg,v erena

8

Hallo,

habe es heute geklärt - konnte ja vorher nicht da ich erst gestern Abend erfahren habe das mein Papa Geld überwiesen hat #klatsch.

Mein altes Konto wurde nicht neu vergeben... aber sie haben es einfach auf das NEUE Konto meines Ex Mannes (auf den ja das alte mit lief) der noch bei der selben Sparkasse ist weitergeleitet :-[

Er meinte das sei sein Fehler und hole es zurück und buche es auf MEIN Konto.

Gesagt getan, gerade eben war das Geld auf meinem Konto eingegangen #schwitz

Dennoch #danke und liebe Grüße
Skihase17

11

Schön, dass es sich aufgeklärt hat und du dein geld endlich erhalten hast!

War echt blöd von der Bank, wie die verfahren haben.

lg,v erena

5

Ist es nicht neu vielleicht auch schon wieder älter, das Fehlbuchungen nicht einfach wieder zurückgebucht werden?Viele Banken machen es aber trotzdem von sich aus.

Dein Dad soll schnellstens zu seiner Bank gehen und das klären.Er hat ja den Überweisungsbeleg.

VG 280869

6

Hallo,

habe es heute geklärt.

Mein altes Konto wurde nicht neu vergeben... aber sie haben es einfach auf das NEUE Konto meines Ex Mannes (auf den ja das alte mit lief) der noch bei der selben Sparkasse ist weitergeleitet :-[

Er meinte das sei sein Fehler und hole es zurück und buche es auf MEIN Konto.

Gesagt getan, gerade eben war das Geld auf meinem Konto eingegangen #schwitz

Dennoch #danke und liebe Grüße
Skihase17

9

Hi,

6 Tage.....da zieh mal das Wochenende ab Freitag Mittag ab und dazu nochmals den Montag Vormittag.

DANN ist es doch noch nicht lange, um die Stirn zu krausen, weil das geld noch nicht zurück überwiesen worden ist.
Außerdem müssen kto.Nr und Namen übereinstimmen.

lisa

10

Das stimmt nicht - Name und Kontonummer werden seit Jahren nicht mehr gegengestellt!

Aber es hat sich ja geklärt und das Geld auf meinem neuen Konto!