LebensErhaltung - Pauschale - Bank Kredit

Hallo,

Für die Berechnung einer BauFinanzierung rechnen die Banken ja mit Pauschalen für die LebensErhaltungskosten.

Kann mir jemand sagen welche Höhe die in etwa haben?

Habe mal gelesen für die erste Person rund 700 Euro und jede weitere etwa 200 Euro.

Liebe Grüße

1

Hallo

Also die Sparkasse sagt bei 3 Personen min 1200 müssen nach Zinsen und Tilgung über sein. Wobei ich das sehr sehr knapp finde

2

1200 Euro Überschuß? Wow.

3

Überschuss??? Davon müssen dann Nk, sprit Essen, sparen etc bezahlt werden. Das ist nicht viel. Das ist extrem wenig

weitere Kommentare laden
6

Das rechnet jede Bank anders, wobei wohl meist 600 für den ersten Erwachsenen und jede weitere Person mit 300 € zu Grunde gelegt werden. Kindergeld bleibt außen vor!

Die Frage ist ja eigentlich nur, willst Du es wissen, ob Ihr überhaupt was finanzieren könntet oder wie viel Finanzierung Ihr Euch leisten könnt.

Was auf jeden Fall noch berechnet wird, sind die laufenden Kosten, die werden i.d.R. mit 2 € je m³ berechnet.

7

Uns interessiert wieviel Finanzierung wir uns leisten könnten.

8

Komm auf euer Einkommen an und den Preis des Hauses und das Ek

weitere Kommentare laden
18

Hallo, unsere Bank rechnet 1200 für die erste Person und dann nochmal 250 pro Familienmitglied. Kindergeld wird dabei nicht angerechnet.

Viele Grüße, Anni

20

Dankeschön.

21

genaue zahlen kenne ich nicht, ich habe mich vor etwa 10 Jahren mal von mehreen Banken und Bausparkassen beraten lassen udn fand ALLE Rechnungen, die mir präsentiert wurden absurd.

Daher würde ich da nicht so viel drauf geben.
Rechne zusammen ,was IHR im moment braucht um euren lebensstandart zu finanzieren (den ihr sicher halten möchtet) und dann schau, welche zusätzlichen KOsten auf dich zukommen (höhere Nebenkosten, evtl. andere fahrtkosten, rücklagen etc.) und mach dir eine vernüftige Rechnung auf.

Wir haben dann am Ende keine dieser Banken oder rechnungen in betracht gezogen sondern mit einer internetbank finanziert und unsere eigene rechnung beachtet- viel spielraum gelassen und eine finanzierung gewählt, die uns viel flexibilität gelassen hat (veränderung des tilgungssatzes war ebenso mit sehr wenig aufwand möglich und sondertilgungen ebenso vorgesehen)

das hat sich am ende (mehr noch als die geringeren zinsen) alsder eigentlich vorteil für uns herausgestellt, da wir unerwartet erheblich höhere einnahmen hatten und so sehr viel schneller tilgen konnten.

28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

29

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.