Berechnung Gehalt bei Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen,

ich habe im Netz gelesen, das das Gehalt beim BV auf der Basis der letzten 3Monate/12Wochen vor Eintritt der SS berechnet wird. ( wäre der Eintritt dann der letzte Tag der Regel!?!?)

was wäre allerdings, wenn auch Krankengeldbezug in diesem Zeitraum ist??#zitter

wird dann der Monat herangezogen, wo Gehalt floss?? also sprich noch weiter zurückgegangen??

danke Euch für Eure Antworten.

Schönen Feiertag Euch
LG
Lila#winke

1

Krankengeld bleibt einfach außer Betracht, heißt es wird mit weniger Tagen für den Durchschnitt gerechnet.

Und nicht 3 Monate ab dem Eintreten der Schwangerschaft, sondern die letzten 3 vollen Monate vor dem Monat wo die Schwangerschaft eingetreten ist (und ich denke damit ist die Befruchtung gemeint!).

2

Hallo Susannea,

danke für Deine Antwort...

heisst das das ich dann weniger Gehalt bekomme??

danke für deine Antwort..
LG
Lila

3

Nein, wieso sollte es das heißen.

Du weißt was die Berechnung eines Durchschnittsgehaltes ist?

Also in der Regel Einkommen der letzten 3 Monate durch die Anzahl der Tage in den letzten 3 Monaten. Nun hast du aber nur 2 Monate Einkommen z.B. (in der Summe, nicht unbedingt am Stück), also wird auch nur durch die Anzahl der Tage geteilt!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen