Kindergeld 2014 - Gutschriftstermine

hallo, habe eine Frage und zwar, seit 2014 ist bei mir das Kindergeld (Endziffer 7) immer am Überweisungstag der Kindergeldkasse drauf. Also 15.1. = 15.1. drauf, 14.2. = 14.2. drauf. Wie ist das bei Euch? Auch so? Würde mich mal interessieren. WAr bisher bei der NOrisbank habe aber ab diesem Monat das Konto gewechselt und bin bei der Sparkasse. Mich würde interessieren, ob die auch so schnell buchen bzw. ob ihr das Geld auch immer am Überweisungstag drauf hattet. DAnke euch!!

1

Hallo :-)

Mir ist ebenfalls aufgefallen, das das Kindergeld am selben Tag des Überweisungstags seitens der Familienkasse, auf meinem Konto gutgeschrieben ist. Erstmals habe ich es im November festgestellt, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein Konto bei der Sparkasse, bin aber im Januar zur Ing Diba gewechselt.

Liebe Grüße
Sarah

2

hast du das geld dann bei der diba auch immer am überweisungstag drauf?

3

Ja das Geld ist auch bei der Diba am selben Tag gutgeschrieben.

4

Ich bin bei der Sparkasse und bei mir ist das Kindergeld auch seit November immer am Tag der Auszahlung drauf.

5

Hallo,

Bin bei der Sparkasse, dort ist es seit geraumer Zeit immer erst nächsten Tag drauf.
Früher war es anders da war es auch schon am Überweisungstag drauf.
Es liegt definitiv an der Sparkasse, mit Gehalt ist es nämlich ebenso.

LG

8

hallo, komisch daß es bei dir so ist. in meinem freundenkreis habe ich auch nachgefragt, die sagten mir auch, seit Januar 2014 ist es egal bei welcher bank man ist, immer am anweisungstag drauf. bis dezember 2013 war es bei mri auch so, daß es dann am folgetag drauf war, aber seit januar ist es immer am überweisungstag drauf. bei welcher sparkasse bist du denn? den normal buchen ja alle sparkassen immer gleich, habe meine beraterin gefragt. ich bin bei der sparkasse hrv hilden.

9

Ok..zugegeben die letzten 2 Monate habe ich nicht genau am überweisungstag geschaut.
Aber in den Monaten wo ich wirklich drauf angewiesen war hat man es deutlich gemerkt.

Ich bin bei der Hamburger Sparkasse, aber dort ist es sowieso extrem nervig, es werden IMMER erst die zahlungsausgänge bearbeitet und danach erst die Eingänge.
Heißt das ich schon einige Male ins dispo gerutscht bin wenn am gleichen Tag Eingänge kommen, aber erst die Ausgänge rausgehen.
Naja die verdienen ja ihre Zinsen dran.
Auf Nachfrage bei der Bank bekommt man nur die Antwort das die damit nichts zu tun haben, sondern nur die überweisenden bzw. die die das Geld einziehen #kratz

Meine Mutter ist bei einer Kreissparkasse und bei ihr läuft alles pünktlicher.
Aber es hält sich trotzdem im rahmen, schlimmer war es bei der Postbank da dauerte alles 2-3 Tage länger, dass war echt nervig und auch der Grund zu wechseln.

weitere Kommentare laden
6

Ich bei seit Jahren bei der Berliner Volksbank und hatte es bis November 2013 immer am folgetag drauf.

Seit Dezember kommt es immer an dem Tag wie es Online als Anweisungstag zusehen ist.

Weiss aber auch das bei Freunden, die bei der Sparkasse sind ebenfalls seit Dezember so ist.

LG

7

hallo, danke für eure antworten. ich war vorher bei der norisbank, im januar und februar war das kindergeld auch immer am überweisungstag drauf. und das sogar früh morgens. jetzt habe ich bei der sparkasse gewechselt. also normal müßte es dann morgen (endziffer 7 beim Kindergeld) dann drauf sein. nach rücksprache mit der kindergeldkasse teilte mir die dame mit, daß das kindergeld immer nachts (also heute nacht) überwiesen wird, deswegen ist es dann auch immer schnell drauf.

Top Diskussionen anzeigen