Versicherungsschaden , Freie handwerker wahl?

Hallo

Und zwar hat hier am wochenende jemand meine Wohnzimmereinrichtung zerdeppert inkl der wand

alles war gerade neu und frisch tapeziert , neubau

So der unfallverursacher war ein maler unternehmen was hier nur mist gemacht hat und von den möchte ich den schaden nicht regulieren lassen

ich habe mir bei meinen anderen ortsansässigen malerunternehmen ein Kostenvoranschlag machen lassen .

Nun meint aber der Unfallverursacher er könne das so regulieren er würde den Kostenvoranschlag machen

Mein stand der dinge ist aber ich habe doch eine frei wahl von wem ich das regulieren lasse oder=? ich möchte dieses unternehmen nicht weiter beschäftigen

1

Du darfst das natürlich reparieren lassen, von wem du willst. Es ist deine Wohnung und du musst da nicht jeden reinlassen. Aber du solltest dann natürlich nicht erwarten, dass dir irgendjemand deinen Schaden ersetzt.
Eine Chance zur Ausbesserung hat jeder.

2

Ich versteh es gerade nicht:

Wer hat den Schaden wie angerichtet?

Und wer bezahlt diesen?

3

Hääää???? Kannst Du das mal deteilierter schreiben? Eine Firma, richtig angemeldet oder Pfuscher? Wer hat was warum kaputt gemacht?

Top Diskussionen anzeigen