Zusätzliches Kindergeld....

Hallo

ich habe mal einige Fragen:

Was ist dieses Zusätzliche Kindergeld.
Wie oder besser wo bekomt man das?
Wem steht es zu?
Ist das sowas wie ALG?Denn mein Mann arbeitet ja,steht es uns dann auch noch zu oder eher nicht?

Würde es gerne mal wissen,ich danke für die antworte.


Lg Diana

1

Hallo,

Du meinst sicher den Kinderzuschlag?! Ruf beim Jugendamt an und lass Dir einen Antrag zuschicken! Das ist eine sehr komplizierte Rechnung von denen... es heisst, es bekommt derjenige, der mit seinem Einkommen für sich und seinen Partner sorgen kann, aber für das Kind nicht mehr, weil sie dann unter ein gewisses Einkommensniveau sinken würden (haste das jetzt verstaden??? ich auch nicht... ;-) )


Also einfach mal anrufen, mehr wie einen Antrag ablehnen können sie ja auch nicht!

LG Kerstin

5

Hallo

ich habe eben da angerufen,laut dieser Frau würden wir es bekommen.Aber laut diesem rechner hier http://www.bmfsfj.de/Kinderzuschlagrechner/step4verarbeiten.do würden wir es nicht bekommen.

Also was denkst du?#kratz


Diana

6

Hey,

also probieren kostet ja nix!! ;-)

Ich würde auf jeden Fall einen Antrag stellen!

LG Kerstin

weiteren Kommentar laden
2


Das ganze nennt sich übrigens "Kinderzuschlag". Die genauen Informationen findet man unter

www.kinderzuschlag.de
(Webseite der Arbeitsagentur)

Die nötigen Antragsformulare findet man auf eben genannter Webseite, sowie sämtliche weitere Informationen. Antragsformulare ausdrucken, einfach ausfüllen und bei der Familienkasse einreichen. Oder direkt bei der euch zuständigen Familienkasse telefonisch oder schriftlich anfordern.

Wem es zusteht, ist nirgendwo wirklich definiert. So recht weiß es keiner. Fakt ist: viele bekommen es nicht, obwohl sie es vorher geglaubt/gehofft hatten.

Der Kinderzuschlag ist quasi dafür vorgesehen, wenn mindestens ein Partner arbeitet, das Einkommen jedoch nicht zum Lebensunterhalt des Kindes reicht.

Ob ihr eine Chance darauf habt, kann euch also auch niemand sagen. Wir wollen es versuchen, wenn jetzt bald unser 2. Kind geboren ist. Allerdings rechne ich uns auch keine Chancen aus, obwohl wir es nötig hätten.

sonnenbluemchen2006 (38. SSW)

4

Hallo

danke ich denke ich werde mal da anrufen.

denn verstehen kann das wohl eh niemand oder?

wer arbeiten geht hat ein anrecht darauf wenn man nur so und so viel verdient.mein >mann verdient etwa 1400euro und wir haben 3kids.

müsste doch eigentlich klappen oder??

3

Mist, Link geht nicht, also nochmal:

http://www.kinderzuschlag.de