Elterngeld wieso so wenig?

Ich habe heute den Bescheid bekommen und bin doch etwas entsetzt. Mit so wenig hab ich nicht gerechnet. Wieso werden Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Prämien nicht mitgerechnet? Das macht bei mir mehr als zwei Monatsgehälter aus. Und was bedeutet: WK pauschale? Dadurch ist mein Brutto ja auch noch geringer.

2

Ach ja - das Prämien etc. nicht mitgerechnet werden war schon immer so beim Elterngeld. Es zählt nur das "blanke" Netto.

6

Ist das so pauschal zu sagen? Mir wird zweimal jährlich eine feste Prämie als Gehaltsbestandteil gezahlt, dies wurde beim Elterngeld berücksichtigt. Nicht berücksichtigt wurden Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Ergebnisbeteiligung.

8

Nein, ist es nicht. Es kommt darauf an, wie das versteuert wird und auf der Gehaltsabrechnung steht.

1

WK bedeutet Werbekostenpauschale.

3

Dann hast Du Dich im Vorfeld nicht ordentlich informiert.

4

Was hätte das geändert?

5

Du wärst informiert gewesen, es hätte dich nicht so überrascht und man hätte sich das Geld besser einteilen können wenn man im Vorfeld weiß mit wieviel man zu rechnen hat

7

"Und was bedeutet: WK pauschale? Dadurch ist mein Brutto ja auch noch geringe"

warum sollten werbungskosten mit einfleießn, du arbeitest ja schließlich nicht!#aha