Ich habe einen Job! Jippi! *silopo*

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich kann gar nicht aufhören mit dem Strahlen! #schein

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe Grundschullehramt studiert und bin nach dem 1. Staatsexamen schwanger geworden. Im Mutterschutz habe ich dann einen Referendariatsplatz bekommen, bin aber 3 Jahre in Elternzeit gegangen.

Je näher das Ende meiner Elternzeit rückte, desto mehr Angst hatte ich. Seit letztem Jahr Juni bin ich leider schwerbehindert, habe ja nun logischerweise ein Kind, ein Haus, zwei Hunde und einen Mann, der 60 Stunden in der Woche arbeitet. Auf dieses Gehalt sind wir zwingend angewiesen, denn Haus und alles drumherum bezahlen sich ja nicht von selbst. Da mein Mann mehr verdient, als ich je verdienen werde, ist er der Hauptverdiener. Ich wollte einfach weiterhin allen gerecht werden. Auch mir selbst!

Ich habe monatelang hin und her überlegt, habe auch hier mal gefragt und eigentlich überwiegend die Rückmeldung bekommen, dass ein Referendariat in meiner Situation nur schwer realisierbar ist. Umso schwerer fiel mir die Entscheidung, das Referendariat zu beginnen. Denn ohne Arbeit ist auch nichts... :-( Also musste eine Alternative her!

Die Jobbörse der "Agentur für Arbeit" war schnell aufgerufen, aber irgendwie gab es keinen Job, der mich so richtig vom Hocker riss. Und wenn mir einer gefiel, dann hatte ich nicht die richtige Ausbildung. Ich hatte mich im Kindergartenbereich umgesehen und war eigentlich schon voll deprimiert. #schmoll Mein Mann und meine beste Freundin motivierten mich immer wieder und schließlich schickte ich letzten Mittwoch meine erste richtige Bewerbung ab. Die Stellenausschreibung war am nächsten Tag aus der Jobbörse gelöscht und da war mir zum Heulen zu Mute. #heul Ich hatte keine Hoffnung mehr, dass es mit dieser Stelle etwas werden könnte.