Wieviel kann ich als Nanny verlangen ? (43 Std )

Ich hab ein Angebot als Nanny bekommen von 7-16 und Freitag 7-14 Uhr was kann ich verlangen 10€/h geht oder ?

Habe Erfahrung schon aber nur kein Diplom oder so !

Was meint ihr ?

Danke liebe Grüße

Jacqueline

1

Naja,

bist Du dann Freiberuflich tätig...dann mußt Du Dich komplett versichern als " Selbständige" und dann reichen 10,00 Euro die Stunde nicht.#kratz

Oder bist Du angestellt?

Lisa

2

Mit was hast du Erfahrung? Ich nehme nicht an, dass eine Familie nun plötzlich zum richtigen AG werden will. 450€-Job geht ja noch, aber das hier ist ja wesentlich mehr. Daher wirst du wohl freiberuflich tätig werden, oder? Für lächerliche 10€/Stunde? Wieviel Tage soll denn das gut gehen? Hast du das auch nur EINMAL durchkalkuliert?

3

Ich finde 10 Euro die Stunde ganz schön viel als "Nanny"!
Ich bin gelerne Erzieherin mit 4 Jahren Berufserfahrung und bekomme gerade mal so 10 Euro die Stunde!

4

Hallo,

was Du da machen möchtest, ist ein Ganztagsjob.

Bekommst Du einen Arbeitsvertrag? Dein AG muss Versicherungsbeiträge abführen, Der Urlaubsanspruch muss festgelegt sein. Was passiert im Krankheitsfall?

Wir beschäftigen auch eine Haushälterin/Nanny kombiniert. Momentan eher als Haushälterin, da die Kinder tagsüber nicht mehr zu Hause betreut werden. Wir zahlen brutto ca. 17 Euro/h. Sie bekommt ein Festgehalt. Bekommt 26 Tage Jahresurlaub sowie bezahlten "Extra"-Urlaub, wenn wir verreisen. Natürlich ist sie angemeldet, krankenversichert/rentenversichert.

Gruß

Neumama

5

Das geht nur festangestellt. Ich würde 13 Euro verlangen, um dann einen Euro nachzugeben. Putzfrauen bekommen schon 9-10 Euro!

Angestellt, sozialversichert mit Urlaub (30 Tage?).

Alles andere ist Nonsens.

Gruß

Manavgat

6

Hallo

Wohne zwar in EU-Ausland hatten zwischen den Aupair Nannys
Für 2 Kinder - Arbeitszeit 6-9 und 17-21/22h Montags bis Freitags.
Samstags von 9-14h
Wir hatten sie noch Versichert und Angemeldet. 30 Tage Urlaub

Bekam sie 1300€ im Monat

Macht für 2 Kinder 7,50€ ca Pro Stunde

Enthalten war aber noch Kost und Wohnen in Einlieger Wohnung ( Natürlich Kostenlos)
Fanden den Preis /Lohn immer Angemessen

Würde in Deutschland entweder ein Festpreis für den Monat machen ca 1500€ Monatlich . Ist das wirklich jeden Tag die vollen Stunden. Oder ist Kita / Schule dazwischen ?

Dann würde ich auf einen Vertrag mit allen Vereinbarungen Aufgeführt machen. Und mich auf jeden Fall Anmelden Lassen.

Nimmst du Stundenlohn , nehmen wir an 10€ Stunde wären es z.b im September ( als Beispiel) 181 Stunden x 10€ = 1810€ + ihre Abgaben . Denke das wird ihn zu teuer. Das verdienen in Deutschland noch nicht einmal

LG

7

Soll heissen verdienen in Deutschland viele noch nicht einmal

9

Viele verdienen das nicht und deshalb soll sie sich abspeisen lassen?

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
8

Kann mir schlecht vorstellen, dass eine Familie 10 Euro die Stunde bei der hohen Stundenzahl bezahlen möchte. Dazu kämen noch die Beiträge zur Sozialversicherung und Rentenversicherung...

Verlangen kannst du viel. Aber wenn es dich diese Familie leisten kann, soviel zu bezahlen, werden sie sicher jemand mit Qualifikation nehmen. Alles andere erscheint mir tückisch...