soll ich jetzt auf`s baby verzichten?

hallo zusammen,
bin neu hier... war bis vor kurzem auch noch schwanger... fötus ist im dritten monat verstorben #heul
wir wollen es jetzt wieder versuchen, aber sollen wir wegen dem doofen elterngeld jetzt bis zum nächsten jahr warten, bis wir wieder anfangen sollen?
LG delia#kratz

1

>>> aber sollen wir wegen dem doofen elterngeld jetzt bis zum nächsten jahr warten, bis wir wieder anfangen sollen?<<<

1. Ich halte das Elterngeld nicht für doof.

2. Wenn du es für "doof " hälst, dann verzichte drauf.

3. Wenn du jetzt schwanger wüdest, hättest du Anspruch auf das "doofe" Elterngeld, falls du derzeit berufstätig bist.

4. Deine Frage wird dir hier niemand beantworten können.

5. Nicht an dich personlich gerichtet: Diese seit Monaten anhaltende Geiferei nach dem Elterngeld finde ich einfach nur widerlich. Kommt für mich gleich nach dem Satz: "Was steht mir zu..."

Gruß
geha

7

oh man sind hier leute schlecht drauf!

wohl in der midlife crisis....

keep cool, solche antworten wie deine kann man sich auch schenken und jeder hat das Recht auf eine ordenliche Antwort.

salut

2

Mach s davon abhängig, wie es Dir geht und taugt..
laß Dich nicht vom Geld irritieren, sondern schau, wie es Dir emotional und körperlich geht
Lieben Gruß,Katrin

3

Das ist doch eine blöde Frage.

Wenn Du jetzt schwanger wirst, dann wird das Kind doch nicht vor dem 01.01.2007 geboren, oder kann ich nicht rechnen?

Gruß

Manavgat

4

Also ich muß ganz klar sagen, daß ich alleine schon diese Frage für unmöglich halte.Aus mehreren Gründen

1. Da bekommt man was vom Staat geschenkt und sagt auch noch es wäre doof. Wie schon geschrieben wurde, dann verzchte drauf.

2. Ist es eine Schande die "Anschaffung" eines Kindes von der Unterstützung des Staates anhängig zu machen. Entweder ich wünsche mir ein Kind und werde es gerne haben und lieben, oder ich lasse es. Das ein Kind zu haben , damit auch erhebliche einschränkungen verbunden sind, dürfte jedem klar sein.

AUßerdem gehe ich mal davon aus, daß das Elterngeld in diesem Maß wieder abgeschaft werden wird. Denn die Kassen sind leer. Bei unser heuitigen Spaßgesellschaft wird das Elterngeld mit sicherheit keinen Anreiz schaffen Kinder zu produzieren, so wie es sich die Politiker vorstellen. Erst das Leben geniesen und dann mit 40 merken, es geht nicht mehr. Da die Kassen leer sind, das Elterngeld aber eher kontraproduktiv ist, da es eher die ohnehin schon gut gestellten noch mehr unterstützt, wird es früher oder später wieder geändert werden.Gering verdienente dürfen ja anscheinend heute keine Kinder mehr haben, weil die ja asozial sind. SO wird das heute hingestellt. ALG2- Empfänger dürfen schon gleich gar nicht an Kinder auch nur denken. Das jeder jedoch nach nur lächerlichen zwölf Monaten Arbeitslosigkeit selbst zum ALG2-Empfänger werden kann, und wie schnell sind zwölf Monate rum, das vergessen die meisten. SInd si über 35 , werden sie auch eine zeit lang in dieser Situation bleiben. Haben sie noch eine kleine Behinderung, eventuell sogar für immer ihr Leben als ALG2 Empfänger leben müssen.

Mal sehen wann dann auch noch das Kindergeld abgeschaft wird.
Aber sich selbst die Diäten ständig erhöhen.

Sorry, aber ich habe mir mal etwas meinen Frust von der Seele geschrieben. Ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen (außer dei Politiker vielleicht ).
Aber wenn man die letzte Zeit hört welche Einschnite man hinnehmen muß, wirds einem ganz anders. Gerade heute Morgen wieder, daß der Befristete Zuschlag bei ALG2- Empfängern gestrichen werden soll.

5

Hallo,

deine Frage kannst du dir ganz leicht selber beantworten: könnt ihr euch - unabhängig von den staatlichen Leistungen - ein Kind leisten? Lautet die Antwort ja, dann versucht es wieder, das Geld vom Staat ist ein netter Bonus.

Lautet die Antwort nein, dann laß es auf jeden Fall bleiben und schafft euch erst eine Grundlage! Elterngeld hin oder her, es reicht nicht für ein Kind aus, es wird ja auch nur 1 Jahr, max. 14 Monate gezahlt! Das Kind habt ihr aber mindestens 18 Jahre finanziell zu versorgen, eher länger.

Ach so, da du so schlecht über das Elterngeld informiert bist, will ich dir noch sagen, wenn du jetzt schwanger wirst, bekommst du das Elterngeld. Es wird für Kinder gezahlt, die in 2007 geboren werden.

lg

6

Hallo,

verstehe Deine Frage nicht so ganz.

Wen Du das Elterngeld "doof" findest, mußt Du es ja nicht in Anspruch nehmen.#augen

Abgesehen davon, ist Anspruchsvoraussetzung auch nicht, daß das Kind erst ab 2007 gezeugt wurde, sondern es muß ab 2007 geboren sein.

VG
Susi