Muß ich schlechtes Gewissen haben? (call center)

Hallo

Also irgendwie muß ich hier mal was loswerden.
Ich hatte jetzt ein Job Angebot auf 165€ basis. Es ging um ein call center bei dem Produkte an Baufirmen vertrieben werden sollten. Ich habe das auch probiert aber ich komme absolut nicht damit klar Unternehmen von groß bis ein mann betriebe dinge zu verkaufen.Es ist die art wie diese produkte verkauft werden. Alles ist vorgeschrieben.Man soll die Kunden "nerven" auch wenn sie nein sagen.Es ist so das das eigene einkommen davon abhängt.denn für jeden vetrag gibt es mehr lohn am ende des Monats. Ich bin eigentlich Krankneschwester finde nur da mit Kind schwer nen Job und dachte ich probier mal was anderes.Aber sowas ist für mich keine erliche arbeit.Irgendwelche Leute zu nerven.Ich selber mag es auch nicht wenn ich am tel mit solchen dingen genertvt werde.
Muß ich jetzt ein schlechtes gewissen haben?

1

Naja, Du sollst ja niemanden zu Hause anrufen, sondern Firmen und Betriebe. Das gehoert ja auch zu ihrem Job, von allen moeglichen Leuten aus der Branche angerufen zu werden. Es ist also nichts Persoenliches. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du daher nicht zu haben.

Warum ist es nicht ehrlich? Sollst Du Produkte verkaufen, die
nicht das halten, was sie versprechen? Deine Kunden werden nicht unbedarfte Menschen sein, sondern genau wissen, was sie wollen...oder nicht wollen.

Aber zum Verkaufen muss man wohl geboren werden...ich koennte es auch nicht.

2

unabhängig davon, ob man ein schlechtes gewissen haben "muss" oder "sollte" oder eben nicht: wenn du eins hast, wirst du nichts bis wenig verkaufen, deinen job also schlecht machen.


Luise

3

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, denn das ist kein guter Job.

Ich persönlich hasse diese Drücker (Habe selbst eine Firma) und lege meist nach dem 1. Satz von denen auf. Ich höre mir das gar nicht mehr an, denn wenn ich was kaufen will, informiere ich mich und melde mich selbst bei dem Anbieter oder Verkäufer einer bestimmten Ware oder Dienstleistung.

In meinem Job bin ich auch Verkäufer (manchmal), aber der Unterschied ist der, das die Interessenten bei mir anrufen und nicht ich bei Ihnen.

Deine Entscheidung ist goldrichtig!