Entäuscht von der Arbeit - jetzt doch nicht frei haben?

Guten morgen!
Ich bin recht frustriert. Ich bin momentan in Karenz, bin aber offiziell 3 Samstage im Monat bei meinem "alten" AG angemeldet. Ich arbeite in einem Sportgeschäft und das seit 5 Jahren. Wir sind ein gutes Team möchte ich meinen. Meine Kollegen sind wie eine 2. Familie für mich, Verhältnis zum Chef ist gut und ich gehe gerne arbeiten. In meiner Abteilung arbeiten 3 Damen + mir als samstagskraft. Wir machen uns in der Regel selbst aus wer wann wie arbeitet. Vor 3 Wochen war ich in unter der woche in der Arbeit zu Besuch und schrieb in den Kalender ein, dass ich bitte am 13.7. frei brauche, da ich da in Kroatien wäre. Und für den 20.7. hab ich mir auch frei genommen, da mein Freund im Urlaub ist und ich gern den Tag mit ihm verbringen möchte. War alles kein Problem, eine Kollegin war Zeugin.

Jetzt bekomme ich vorgestern eine SMS von einer Kollegin die mir sagte, dass ich am 20.7. sehr wohl arbeiten kommen muss, da sie und eine 2. Kollegin zu der zeit im Urlaub wären. Ja aber hallo?! Davon war vor 3 Wochen nie die Rede und ich hab mich ja wohl als erste gemeldet! Nach langem hin und her schrieb ich zurück, dass ich gerne einspringe, aber dafür möchte ich den darauffolgenden Samstag (27.7.) frei haben. Sie sagte keine Ahnung, das müsse ich mit dem Chef besprechen. Aha.