Was/Wo esst ihr bei eurem Vollzeitjob?

Hallo!

Frage steht ja schon da. :-D
Bei mir ist es so, dass es bei uns eine Kantine gibt, wo man für 3€ eine Suppe, einen Salat, eine von 3 Gerichten zur Auswahl und ein Dessert bekommt. Mir persöhnlich schmeckt das Essen gut und in der Nähe könnte man nix kaufen. Ich wollte mal fragen wie es bei euch so ist.

LG Susanne, die heute frei hat und beim Regen zu Hause rumsitzt (und sich heute selber was kochen muss #rofl)

Was/Wo esst ihr bei eurem Vollzeitjob?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

Kantine gibt es bei uns nicht (mehr). Allerdings würde ich sowieso nur in Ausnahmefällen in der Kantine essen, weil ich abends für meinen Mann & Sohn sowieso noch kochen muss.

Als ich noch Single war und bei der Deutschen Bank beschäftigt, habe ich allerdings regelmäßig in der Kantine gegessen. War schneller und billiger als selbst zu kochen (ich koche nicht gerne und habe das auch noch nie gerne getan).

Gruß
Kim

2

Hey,

also ich esse bei uns auch in der Kantine; zwar kriege ich für 3€ kein ganzes Menü aber bei uns wird komplett frisch gekocht (ähnlich wie bei Vapiano) an mehreren Ständen und es sind zu 90% hochwertige Sachen im Einsatz (auch mal Meeresfrüchte, Filet etc...). Ich esse i.d.R. einen großen Salat mit allem Schnickschnack für +/- 3€: viel günstiger würde mich das von Zuhause mitgebracht auch nicht kommen mal abgesehen von der ganzen Zubereitung... "Große Essen" kriegt man für 3,50€ - 5,50€ aber da wir abends daheim warm essen komme ich darauf eher selten zurück...

LG

3

Ich nehme was von zuhause mit. Im näheren Umfeld kann ich nichts kaufen, da müsste ich erst ins Auto steigen und mind. 10 min. fahren. Im Nebengebäude gibt es eine Art Kantine, aber das Essen dort ist nicht so mein Fall. Außerdem mit 4 bis 5 € nicht ganz preiswert, da käme man locker im Monat auf 100,- €. Bei meinem Mann das gleiche Wären schon 200,- €. Und ob man die wirklich beim Einkaufen einspart? Ich glaube nicht dran.................. Ich würde tatsächlich lieber mittags essen und abends dafür sehr wenig oder gar nichts, allein schon wegen der Figur. Denn vor 18:30 bin ich selten zuhause. Und dann sind wir erst mal beschäftigt mit Essen machen für den nächsten Tag im Büro, für den Abend selbst usw. Hinzu kommt, wenn ich mittags warm essen würde, wäre ich danach total müde und könnte schlecht weiter arbeiten. Alles blöd irgendwie, ich denke auch schon ewig drüber nach, zumal mir die mitgenommenen Brote voll auf die Hüfte gehen. Ab und an mache ich mir einen Salat o.ä. - aber das bedeutet auch wieder abends länger in der Küche stehen. Obwohl wir beide sehr gern kochen, unter der Woche stresst das doch..............

LG
Merline

4

Hi,

ich nehme mir in der Regel was von zu Hause mit. Gelegentlich, wenn ich nichts vorbereiten konnte, hol ich mir bei Aldi einen Salat. Das ist das einzige Geschäft in der Nähe, aber mit dem Salat und extra leichtem Dressing komme ich ganz gut klar.

Muss dazu sagen, ich mache seit drei Monaten Weight Watchers und esse sowieso nichts mehr "von der Stange". Hier auf meiner Arbeit wird JEDEN Tag irgendwas bestellt, Chinesisch, Pizza oder was weiss ich. Am Anfang habe ich das zum Teil mitgemacht, aber das ging ganz schön ins Geld und auf die Hüften ;-)

Hätten wir eine Kantine würde ich die nur nutzen, wenn die ne anständige Salatbar hätten. Habe ich früheren Arbeitgebern auch so gehandhabt. Das warme Essen dort war mir immer zu viel für mittags (Stichwort "Suppenkoma"...) und schmeckte auch nicht immer so doll.

LG Tanja, die heute nicht frei hat aber dringend mal was anderes tun musste als Ablage... #gaehn

8

Hi!

Unsere Kantine produziert Sachen, die ich liebevoll "Nährschlamm" nenne.

Wenn man richtig hungrig, kann man es essen aber ansonsten echt nicht mein Fall.

Grüße
Nicole

5

Bei uns gibt es einige Anbieter mit "Essen auf Rädern", die uns jeden Tag in Assietten das Essen liefern. Das sind Anbieter, die auch an alte Leute oder auch Schulen liefern.

Alternativ können wir aber auch "draußen" was holen.

Außerdem gibt es Pizzadienste und ähnliche FastFood-Dienste.

Und selten nehme ich mir auch was von zuhause mit.

Leider kann ich demnach nichts ankreuzen, weil "Essen auf Rädern" nicht dabei ist.

6

Hallo,

ich wechsle ab.

Im Winter oder bei schlechtem Wetter eher Kantine oder was selbst mitgebrachtes von zuhause (ich wechsle da ab: mal ein bunt belegtes Brot, mal irgendwelche Reste, mal nen leckeren Nudelsalat, etc., etc.) - im Sommer oder wenn das Wetter zum raus gehen einlädt zum Bäcker, Rewe, etc. Gerade wenn's warm ist esse ich auch gerne mal nen Quark oder Hüttenkäse etc. Ca. alle 3 Monate gehen wir mit den Kollegen auch mal zum Pizza oder Döner essen in der Mittagspause.

Alles in allem finde ich Abwechslung unheimlich wichtig...

7

Entweder esse ich in der Kantine (obwohl sie meiner Meinung nach viel zu teuer ist) oder wir gehen 200 m weiter in ein Einkaufszentrum, da gibt es einen Italiener, Thai, Deutsche Küche, Türke, natürlich kann man auch normal einkaufen oder wir bestellen etwas beim Italiener oder Chinesen. Ab und an nehme ich auch mal etwas von zu Hause mit.

Gruß GR

9

Hallo,

ich nehme mir etwas von zu Hause mit. Wir essen am Abend zusammen mit der Familie am Tisch. Da wir sowieso einmal am Tag kochen, reicht das. Wenn ich Spätdienst habe nehme ich mir manchmal etwas warmes mit oder wir bestellen etwas auf der Arbeitstelle.

LG

10

Hallo

Ich konnte nichts ankreuzen

Da es bei uns keine Pause gibt nehme ich mir weder etwas mit noch hole ich mir etwas.

Ich Fleischerei könnte mir also immer mal wieder eine Scheibe Wurst in den Mund stecken, aber das ist weder was für die Hüften noch für die Gesundheit gut.

Ich komme einfach7- 9 Std gut ohne Essen aus

Zottel

14

7-9 Stunden ohne Pause ist verboten...

Stört es dich nicht?

Ich würde das nicht mit mir machen lassen-

vlg