Ich wünsche mir so sehr meinen alten Beruf zurück!!

Hallo miteinander!

Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte. 2007 ging ich in Elternzeit, daraufhin folgte unser zweites Mädchen. Wir haben uns ein Haus gekauft, hatten viel renoviert, somit endete meine Elternzeit erst jetzt im März 2013!

Ich arbeite seit 1,5 Jahren als Pflegehelferin in einem Altenheim. Jedes 2. Wochenende! Beide Kinder sind jetzt im Kindergarten untergebracht (die Kleine seit März) und mir werden die Wochenenden, und besonders die Feiertage heilig. Ist das Wetter schön, brauche ich das Auto um zur Arbeit zu kommen, und mein Mann bleibt mit den Kindern zu Hause und macht etwas in der Umgebung. Die Arbeit macht Spaß, keine Frage, jedoch ist das aus gesundheitlicher Sicht nichts für meine weite Zukunft.

Ich möchte wieder in eine Zahnarztpraxis! In meine alte Praxis kann ich leider nicht zurück, auch wenn die mich nehmen würden, ich hätte einen zu langen Anfahrtsweg mit Bus und S-Bahn.

Mein Röntgenschein ist nicht mehr aktuell (muss man alle 5 Jahre aktualisieren). Ich habe jetzt den ersten Schritt gemacht und habe nächsten Samstag mein Seminar mit anschließender Prüfung, wo ich diesen Röntgenschein aktualisiere. Ich erhoffe mir dadurch ein Plus wenn ich mich dann bewerben möchte.

Nach den Sommerferien möchte ich mich in meiner Umgebung bewerben, bzw. ich werde die Praxen in der Umgebung anrufen. Ich habe allerdings nicht allzu große Hoffnungen :-( Wer braucht denn dann im Moment eine Teilzeitkraft? Noch eine die eine Weile zu Hause war... Eine die zwei Kindergartenkinder hat, die eh "ständig krank werden" :-( Ich habe einiges vergessen, gerade was die Abrechnung angeht, es haben sich auch viele Dinge geändert! Aber ich möchte es so sehr! Ich träume sogar nachts davon, wie ich in meiner alten Zahnarztpraxis am Stuhl arbeite.