würde am liebsten sofort Kündigen

Hallo,
ich möchte nicht lange um den heißen Brei herum Quatschen, meine Situation ist folgende:
vor ca einem Jahr bin ich, nach 1 1/2 jähriger Baby Pause, für 10 std. die Woche in meine alte Firma zurückgekehrt. Für ein Jahr war auch alles toll, die Kollegen die Arbeit ect., jetzt seit einem Jahr bin ich in eine andere Abeitlung versetzt worden, da ich jetzt 20 std. die Woche arbeite, nun ist das Arbeiten unerträglich.
Mein Kollege, (Vorgesetzter) kommt und geht wann er will, ohne sich bei uns im Büro oder Empfang abzumelden, die Arbeitsverteilung ist so, die guten in Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen und die sind dann für mich. Ich habe das Gefühl, ich bin nur hier, weil mein Chef keinen anderen Platz für mich gefunden hat. Kurz gesagt, die Arbeit macht mir keinen Spaß mehr, alle meine Kollegen sind egoisten und nur darauf bedacht, ihren Arbeitsplatz nicht zu verlierem, was auch bereichtigt ist, aber muß man sich so gegenüber den Kollegen verhalten, wo ist der Teamgeist, FUTSCH!
Ich bin totunglücklich aber einfach kündigen, mein CHef hat dafür kein verständnis, mein Kollege ist für ihn GOTT.
So was soll ich tun, hilfe.

geetings
Koni

1

Hallo,

Entschuldigung, aber in meinen Arbeitsverträgen steht nicht drin, dass ich mich bei meinen Mitarbeitern abmelden MUSS. Ich mache es selbstverständlich aus Eigennutz, aber ich könnte tun und lassen was ich will.

Das nur mal so angemerkt.

Gruß, Anne

2

Ich wollte eigentlich etwas sinnvolles hier hören, und keine dummen Kommnetare anderer user. #bla

Das nur mal so angemerkt.

Übrigens bei uns sind es , bei einer Festanstellung, 8 Stunden Anwesenheitspflicht und mann muss sich an un abmelden, egal bei wem auch immer, damit man auch weiß wo man ist.

Das nur mal so angemerkt.:-[

3

Zitat
wo ist der Teamgeist

Der Teamgeist in der Firma besteht darin, dass man Dir eine Teilzeitarbeit angeboten hat


Zitat
Ich habe das Gefühl, ich bin nur hier, weil mein Chef keinen anderen Platz für mich gefunden hat.

Das kann durchaus sein - aber Du erhältst Dein Gehalt und kein Arbeitslosengeld I oder gar II


Zitat
mein CHef hat dafür kein verständnis, mein Kollege ist für ihn GOTT.

Der Ober sticht den Unter - insbesondere in heutigen Zeiten



Ich wage zu bezweifeln - ohne es zu kennen - dass Du woanders dasselbe Gehalt erhalten wirst.
Wenn ja, und Dein jetziges Gehalt ist eher Scherzensgeld, dann geh !




K.

4

Sorry, aber was ist das hier für Pille-Palle?

Wenn Dein Kollege Dein Vorgesetzter ist, dann entscheidet er, was er tut, und muss sich nicht bei Dir an und abmelden!

Wenn es für Dich unerträglich ist, dann such Dir doch bitte erst einen neuen Job, eh Du dem Steuerzahler Geld kostest. In schweren Zeiten auf dem Arbeitsmarkt kann ich solche Gedanken nicht verstehen!

5

Da scheint jemand nicht kritikfähig zu sein.

Aber nun, wenn Du das Angestelltendasein nicht ertragen kannst, mach Dich selbständig. Dann weißt Du, was es heißt, Verantwortung zu tragen und alle beim Brot zu halten.

Gruß, H.

6

Ebenso meine Meinung!

Selbst kündigen dürfte m.E. nicht nur 3 Monate ALG-Sperre bringen, sondern den Verfall des kpl. Anspruches!

Es kann doch nicht sein, dass sich Teilzeitbeschäftigte derart aufspielen, ich möchte nicht der Chef sein!