Bewerbung beim Jobcenter - nun Vorstellung innerhalb Assesment Center - Hilfe bitte

guten abend

ich habe heute eine einladung zum vorstellungsgepräch innerhalb eines assesment centers beim jobcenter als assistentin der leistungsgewährung erhalten :-D
freue mich sehr darüber und würde die stelle gerne bekommen wollen.... nur...
ich hab noch nie ein assesment center gemacht :-(

wie kann ich mich da am besten vorbereiten? wie wird das wohl ablaufen?

falls hier zufällig eine mitarbeiterin aus dem jobcenter ist, wären ein paar insider tips sehr nett :-p

vielen dank

vg schnegge

1

Ein Assesment Center ist das Gremium, bei dem Du Dich vorstellst, kann auch die Personalabteilung sein.
Es handelt sich also schlichtweg um ein "normales" Vorstellungsgespräch.
Wichtig bei diesen Stellen ist die Kenntniss der SGB's, aber damit wirst Du ja Erfahrung haben, sonst hätten Sie Dich vermutlich gar nicht eingeladen.

2

Normales Vorstellungsgespräch?

Ich denke nicht.

Ich kenne ein AC aus meiner Zeit als Personalerin als ein Test- und Auswahlverfahren. Habe selbst mal ein AC entwickelt und ausgewertet. Habe auch eine Freundin, die in einem großen deutschen Unternehmen ACs entwickelt und auswertet.

Nur mal hier:

http://www.berufsstrategie.de/bewerbung-karriere-soft-skills/assessment-center-auswahlverfahren.php

lg

3

Unfug.

weitere Kommentare laden