ELSTER - e-Mail-Bestätigung über eingegangene Steuererklärung fehlt?!

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Dienstag meine Steuererklärung 2012 über ELSTER gemacht. D.h. ich habe ein Steuerprogramm (Quicksteuer) benutzt und damit die Daten an ELSTER übermittelt.

Quicksteuer bestätigt mir auch, dass die Steuererklärung erfolgreich übermittelt wurde. Ich habe aber von ELSTER keine e-Mail erhalten, dass die Erklärung auch angekommen ist.

Ich bin der Meinung, dass ich in den letzten Jahren immer eine Bestätigungs-Mail bekommen habe?!

Wenn ich mich direkt bei ELSTER einlogge, sind dort keine Aufträge zur Bearbeitung zu sehen. Das scheint aber nichts zu heißen, weil diese Anzeige (lt. google) nur funktioniert, wenn die Steuererklärung direkt über ELSTER gemacht wurde.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
Ines

1

Hallo,

mache seit 2008 meine Steuererklärung über Elster und habe noch nie eine bekommen.

lg

2

Danke für Deine Antwort.

Womöglich habe ich das mit der Mail verwechselt, die man bekommt, wenn man den Steuerbescheid abholen kann.

Jetzt bin ich jedenfalls erstmal beruhigt!

LG
Ines

3

Doch, bei mir wurde es angezeigt. Ihre email wurde erfolgreich ans Finanzamt übermittelt.

gruß