Nachtschicht - als was arbeitet Ihr, Verdienst?

Hallo! Mein Mann sucht einen Job von 22-6 Uhr, ich gehe auch Vollzeit tagsüber. Was kommt da infrage und was verdient man da ?
Lg
Vivi

1

#kratz Was kann Dein Mann, was hat er gelernt?

2

Er hat Bus und Lkwschein. Gelernter Kfz Mechatroniker.

3

Bei den LKW a gibts doch jede Menge Nachttouren,vielleicht ist in eurer Umgebung ein passender Unternehmer.Aus welcher Ecke kommt ihr? Fahrer werden gerade durch die zur Pflicht gewordenen Schulungen gesucht wie Sand am Meer.

VG hopplhase80

4

Als Fahrer wird er schwierig einen Job finden mit diesen Arbeitszeiten! Realistisch in der Nachtschicht ist: 19 - 5 Uhr! Ein LKW Fahrer kann 9 Stunden fahren. Die Touren nachts sind meistens oder eigentlich fast immer Linienverkehr, denn die "normalen" Läger von Firmen (nicht Speditionen) haben ja ein Zeitlimit in der Warenannahme (7 - 17 Uhr im Schnitt). Da ein LKW nur max. 80 km/h fahren darf, braucht er entsprechend länger. Ich sehe das sehr eng mit geplanten 8 Stunden insgesamter Arbeitszeit

5

Als Kommissionierer (oder Lagerhelfer) für Frischwaren (Obst/Gemüse etc) ist das möglich. Aber der Verdienst ist dort eher "mäßig".