Was verdient ihr so in Teilzeit?

Hallo,

mcih würde einfach mal interessieren, was andere (die es verraten wollen :-p) so in Teilzeit (20 Std. z.B.) brutto / netto verdienen und welchen Job sie konkret ausüben.

Vor allem interssieren mich Mütter in Steuerklasse 2 (also z.B. alleinerziehend (wie ich).

#danke!

77ena

1

Hallo...

ich bin Krankenschwester, bekomme mein Gehalt nach Tarif gezahlt. Habe Steuerklasse 5 und arbeite 25Std/Woche.

Bruttolohn: 1500Euro + diverse Zulagen. Durch die Zulagen ist mein Nettolohn immer unterschiedlich.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

LG
Steffi

2

Hi,
Vollzeit hätte ich brutto 3000 im Monat. Ich arbeite 75 %, habe also 2250. Netto sollte man sich selbst ausrechnen, das ist zu individuell. Dazu ein nicht garantierter Bonus, normal wären ca. 1500. Einmalig im Jahr.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit neu angefangen nach 5,5 Jahren Elternzeit. Branche Dienstleistungen (beratend), mit Studium und Berufserfahrung vor der Elternzeit.

Nicht auf dem Gehaltszettel erscheinen natürlich Dinge wie die extrem flexiblen Arbeitszeiten, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und andere Dinge, die den Arbeitsplatz so richtig gut machen...

Viele Grüße
Miau2

3

Hallo,

ich arbeite 20 Std. / Woche und verdiene 1.400 € netto. Habe Steuerklasse 3 und bin Beamtin.

LG
M.

4

Hallo

Krankenschwester 1510 Brutto bei Stk 5 ohne Zulagen. Netto ca 900-950

Bianca

5

Hi,

arbeite 20h, brutto knapp 2.000, netto 1.600, bin im Ausland beschäftigt und habe kaum Abzüge, im Bankensektor. Dafür muss ich allerdings einen Fahrtweg von ca. 55 km auf mich nehmen, einfacher Weg......man kann nicht alles haben....

LG

Mareia

6

Hallo

ich Arbeite 27,5 std als med. Fachangestellte und verdiene 1100 Brutto. Ist aber noch das Probegehalt ;). Hab Steuerklasse 2, weil eben AE.

Gruss

7

35h bei 3000 Euro brutto. In ca. 3 Jahren auf letzter Aufbaustufe 3300, danach nur mehr bei erweiterter Arbeitsplatzbeschreibung.

Bereich Personalsachbearbeitung.