Was verdient ihr so in Teilzeit?

Hallo,

mcih würde einfach mal interessieren, was andere (die es verraten wollen :-p) so in Teilzeit (20 Std. z.B.) brutto / netto verdienen und welchen Job sie konkret ausüben.

Vor allem interssieren mich Mütter in Steuerklasse 2 (also z.B. alleinerziehend (wie ich).

#danke!

77ena

1

Hallo...

ich bin Krankenschwester, bekomme mein Gehalt nach Tarif gezahlt. Habe Steuerklasse 5 und arbeite 25Std/Woche.

Bruttolohn: 1500Euro + diverse Zulagen. Durch die Zulagen ist mein Nettolohn immer unterschiedlich.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

LG
Steffi

2

Hi,
Vollzeit hätte ich brutto 3000 im Monat. Ich arbeite 75 %, habe also 2250. Netto sollte man sich selbst ausrechnen, das ist zu individuell. Dazu ein nicht garantierter Bonus, normal wären ca. 1500. Einmalig im Jahr.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit neu angefangen nach 5,5 Jahren Elternzeit. Branche Dienstleistungen (beratend), mit Studium und Berufserfahrung vor der Elternzeit.

Nicht auf dem Gehaltszettel erscheinen natürlich Dinge wie die extrem flexiblen Arbeitszeiten, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und andere Dinge, die den Arbeitsplatz so richtig gut machen...

Viele Grüße
Miau2

3

Hallo,

ich arbeite 20 Std. / Woche und verdiene 1.400 € netto. Habe Steuerklasse 3 und bin Beamtin.

LG
M.

4

Hallo

Krankenschwester 1510 Brutto bei Stk 5 ohne Zulagen. Netto ca 900-950

Bianca

5

Hi,

arbeite 20h, brutto knapp 2.000, netto 1.600, bin im Ausland beschäftigt und habe kaum Abzüge, im Bankensektor. Dafür muss ich allerdings einen Fahrtweg von ca. 55 km auf mich nehmen, einfacher Weg......man kann nicht alles haben....

LG

Mareia

6

Hallo

ich Arbeite 27,5 std als med. Fachangestellte und verdiene 1100 Brutto. Ist aber noch das Probegehalt ;). Hab Steuerklasse 2, weil eben AE.

Gruss

7

35h bei 3000 Euro brutto. In ca. 3 Jahren auf letzter Aufbaustufe 3300, danach nur mehr bei erweiterter Arbeitsplatzbeschreibung.

Bereich Personalsachbearbeitung.

Dazu kommen Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorgen, vermögenswirksame Leistungen, 13. und 14. Gehalt, Kinderbetreuungsplätze und Zuschüsse und diverse MA Vergünstigungen.

Ich kann flexibel Zuhause arbeiten, in Absprache mit meinem Vorgesetzten, Gleitzeit, Kinderkrankentage bezahlt...

13

Tolle Rahmenbedingungen die du da hast! Beneidenswert :-)

Gehaltstechnisch sieht's bei mir ähnlich aus, auch Personal.

Es gibt krasse Unterschiede in den Bundesländern.

Ich hab vorher in Brandenburg gearbeitet u. verdiente weniger als die Hälfte. Jetzt bin ich in Berlin u. wie gesagt - Gehalt verdoppelt.

15

Aber 35 Stunden sind doch keine TZ mehr, oder? Trotzdem sehr gute Bedingungen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich arbeite 20 Std./Wo. bei einer Bank im Kundenservicecenter (bin keine gelernte Bankkauffrau) und verdiene da 1.500,00 EUR brutto (Stkl. 5)

lg Eva

9

#sonne

als ich noch Tz angestellt als Maskenbildnerin war... ( neben der Tz habe ich noch freiberuflich gearbeitet )...habe ich bei 20 Std. 885€ brutto Netto ca.660€ bei Steuerkl.4 verdient...der Verdienst ist echt nicht rosig...und wenn man bedenkt das ich ungefähr 250€ Spritkosten im Monat hatte...also reich bin ich dadurch nicht geworden, meine Arbeit hat mir jedoch viel spass gemacht und soizalversichert war ich auch.

Seit 2006 bin ich freiberuflich tätig die Tz habe ich mal für 2 Spielzeiten gehabt...war schön mal wieder fest angestellt zusein.

lg