Abteilungsleiterin in der "Boutique" im Mömax. Bitte Hilfe.

Ich arbeite nun seit 6 Tagen bei Mömax auf 400€ Basis. Beim Einstellungsgespräch wurde abgemacht, das ich dann ab Februar hochgestuft werde auf Teilzeit. Am dritten Arbeitstag dann, wollte man von mir ein Feedback, wie es mir bis jetzt gefällt, ob es was zu beanstanden gibt usw...und dann wurde mir plötzlich hingeknallt, das ab Februar nur eine Stelle als Abteilungsleiterin frei wäre. Ob ich diese annehmen wolle, und wenn nicht, würde es erstmal bis Juli als 400€ kraft weiter gehen.

Ich fühlte mich sehr überrumpelt, und hab dann nur gesagt, das ich nach drei Tagen noch kein Bild vom Ablauf und wie alles funktioniert habe, und jetzt nicht sagen könnte ob ich das schaffe.

Ich würde es evnetuell versuchen...aber zugesagt hab ich noch nicht.
Habe jetzt allerdings gehört, das man da geschuhlt werden muss und viel mehr stunden hat als alle anderen.
Ginge bei mir beides nicht, da ich eine Tochter habe die noch in den Kiga geht. Und mein Mann arbeitet in Vollzeit.

Ich hab keine Ahnung was ich von diesem dubiosen Angebot halten soll. Vorallem nach DREI Tagen. Die können doch noch gar nicht einschätzen wie ich drauf bin, und ob ich dafür geeignet bin.

Bitte um Erfahrungsberichte, oder Hilfe.

Gruß kunigunde

1

Da fragst du?
Ich würde das annehmen, wenn du dich dem inhaltlich gewachsen fühlst und ggf Teilzeit arbeiten.
Ich finde das echt so ne typische Frauendenkweise. Freu dich doch über diese Chance! So habt ihr ein zweites Standbein, falls mit deinem Mann mal was ist!

2

Und das Kind bleibt dabei auf der Strecke ?
Filialleitung in Halbtag funktioniert nicht in so einem großen Laden.

8

Natürlich freue ich mich wahnsinnig über dieses Angebot. Allerdings kann ich es nicht annehmen wenn die von mir Wochenlange Schulungen erwarten mit nem Kleinkind zuhause.

Aber ich hab mich heute erkundigt direkt bei der Chefin. Das wäre nur vier mal im Jahr für jeweils 3 Tage. Das krieg ich dann irgendwie hin.

Von den Arbeitszeiten her ist es auch nicht so arg wie befürchtet. Bin doch in Teilzeit ;-)

Und ich bin nur für einen Kleinen Bereich zuständig der halt gut aussehen muss. Und für die Ware die dort eingeräumt werden muss bin ich verantwortlich.

Und das pack ich definitiv und werd es auch machen.

weitere Kommentare laden
3

Was für Konditionen/Rahmenbedingungen haben sie dir angeboten? Wie stellen sie sich deine Einarbeitungsphase vor? Was erwarten sie von dir? Bekommst du eine Stellvertretung? Hast du Führungserfahrung? Wie gross wäre dein Team?

Grundsätzlich ist so ein Angebot erstmal positiv zu bewerten. Allerdings wird man - je nach Unternehmenphilosophie - auch gerne mal "verheizt".

Gruss
agostea

4

Ich hab grad gesehen - du bists, Naddl. Dann empfehle ich dir, das Angebot abzulehnen.

Gruss
agostea

5

Sollte nicht gerade sie jede Chance auf einen regulären Job nutzen?

weitere Kommentare laden