Keine Arbeit durch Behinderung

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Seit 3 Jahren nun bin ich arbeitslos und seit letztem Jahr weiß ich, dass ich 70 % schwerbehindert bin durch Autismus. Finanziell komme ich immer mehr in Bedrängnis, da ich nur Hartz 4 bekomme und es fast keine Aussicht auf Veränderung gibt. Ich kriege mit meiner Behinderung einfach keine Arbeit und kann auch keine behalten, wenn ich eine hätte. Bin früher schon öfters rausgeflogen. Seit 3 Jahren nun habe ich gar nichts. Was würdet Ihr tun, wenn Ihr in meiner Lage wäret? Ich bin 27, also noch zu jung, um Rente zu beantragen. Soll ich die nächsten 40 Jahre mit Hartz 4 leben? Mit meinem Freund bin ich glücklich, doch er kann mich auch nicht finanzieren.
Ich bin schon so weit, dass ich daran denke, um Spenden zu bitten, da ich meine Lage als aussichtslos empfinde. Ich bin schließlich unfähig, mein Geld selbst zu verdienen.
Ich wäre dankbar für einen Tipp.

1

Hallo,

es ist sicher schrecklich mit 27 vor so einer Lebensperspektive zu stehen. Aber du bist in der Lage wie Millionen andere auch. Leider müssen heute sehr viele Menschen von Hartz 4 leben und es ist wirklich wenig Geld, aber andere kommen damit auch hin. Dann noch Spenden zu erwarten, finde ich schon heftig. Dann müssten ja alle Hartz 4 Empfänger Spenden bekommen.

Wenn du nicht arbeiten kannst, dürftest du eigentlich auch keine Hartz 4 bekommen, das ist ja nur für Menschen, die arbeiten können.

Gibt es für dich denn gar keine Möglichkeit wenigstens Teilzeit zu arbeiten? Oder ein 400 Euro Job, das sind doch nur 8 Std. in der Woche.

lg

2

hi
ute,

hast du schon eunen antrag auf berufunfähigkeitsrente gestellt?

wie ist es mit ärztlichen gutachten?

daß man(n)/frau als behinderte/r kaum eine chance auf einen arbeitplatz bekommt, habe ich ja slbst schon erfahren.:-(
grüßle
wolf

3

ich finde es TOLL, dass Du Dir Gedanken machst,



überlege Dir , was willst Du in Deinem Leben

in 5 Jh
in 10 Jh.




Zitat:
Bin früher schon öfters rausgeflogen

-> Woran liegt es ?


Zitat
Was würdet Ihr tun, wenn Ihr in meiner Lage wäret

-> Ich würde die engsten Freunde und Verwandten anquaken, sie sollten mithelfen , einen Job zu besorgen.


Viel Erfolg ! Es gibt (bezahlte) Arbeit. Ganz sicher

Gruß
K.