Kündigung und Resturlaub..??!

Hallo,
habe nochmal eine Frage.
Ich arbeite seit 1,5 Jahren in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis 5 Tage die Woche, 40 Stunden, 30 Tage Jahresurlaub.

Wie viel Urlaubsanpruch hätte ich, wenn ich z.B. zum 31.8. kündigen würde? Auf die vollen 30 Tage oder wie läuft so was ab?
Danke schon mal :-)
LG

1

30 Tage Jahresurlaub durch 12 Monate mal 8 die du dann ja nur da bist = dein Urlaubsanspruch!

2

Hallo Lara,

korrekt, Du hast den vollen Anspruch. Ausser im Vertrag oder Tarifvertrag steht was anderes.

VG

3

Danke! Habe gerade mal meinen Arbeitsvertrag durchgeschaut, finde zu dem Thema leider nichts...aber so viel ich weiss müsste ich Anspruch auf 30 Tage haben, wenn ich wie gesagt zum 31.8. kündigen würde.

4

Schau mal ins BUrlG §5. Da ist der Teilurlaub geregelt. Und das trifft ja alles nicht zu.

weitere Kommentare laden