Wieviel Std.in Altenpflege Teilzeit?

Hallo,ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Seniorenzentrum .Habe mich dort als Pflegehilfskraft auf Teilzeitbasis beworben.Würde gerne auf 50% arbeiten.Nun würde mich mal interessieren,wieviele Std. ihr im Monat dann arbeitet und was ihr in etwa verdient?

Ich bin zwar gelernte Erzieherin,habe aber schonmal zwei Jahre in der Pflege gearbeitet.Würde das jetzt gerne wieder tun,weil ich einen sicheren Job haben möchte und als Erzieherin da im Moment keine Chance habe.

lg Katrin

1

50% sind in der Regel 20 Stunden (also die hälfte einer Vollzeitstelle mit 40 Stunden/Woche) sollte es in dem Zentrum sein das eine Vollzeitstelle andere Stundenzahlen hat wäre es bei dir auch entsprechend angepasst die Hälfte.

Ebenso mit dem Lohn, wenn du schonmal in der Pflege gearbeitet hast als Hilfskraft dann musst du dies eigentlich nur auf deine Stundenzahl/Prozentzahl die du nun arbeiten willst umrechnen. Wieviel das genau ist ist zum einen Verhandlungssache und hängt zum anderen davon ab was genau du dort machen sollst udn welche Qualifikationen du in dem Bereich mitbringst. Das kann ich dir so leider nicht beantworten.

Viel Erfolg fürs Vorstellungsgespräch

littlequeen

2

Hallo,vielen Dank für deine Antwort,ich habe damals nur Stundenweise neben meiner Ausbildung gearbeitet,werde mal sehen was sie mir morgen anbieten und wie die Arbeitszeiten sind.Habe ja noch zwei Kinder,aber die Möglichkeit im Schichtwechsel (im Wechsel zur Schicht meines Mannes)zu arbeiten,oder halt Wochenenden.

lg Katrin

3

Hallo....

bei uns ist eine 50%-Stelle eine 19,75-Stunden-Stelle (pro Woche)

Ich verdiene 14E/Std + Zuschläge (bin exam. Krankenschwester). Was eine Hilfskraft verdienst weiß ich nicht, da wir bei uns im Krankenhaus keine Hilfskräfte haben.

In einem Altenheim wo ich mal gearbeitet hab, haben die Hilfskräfte (allerdings mit 1-jährigem Examen) 9,50E/Std bekommen.

LG
Steffi