Dispo-Kredit

Hallo,

wir sind leider in der bescheidenen Lage, dass wir unseren Dispokredit bis zum Limit ausschöpfen mussten, habe immer noch versucht, durch meinen Verdienst etwas daran zu ändern, es ist aber immer gleich mit verschlungen gewesen.

Jetzt haben wir auf absolute Sparflamme zurückgefahren, konnte auch im ersten Monat ca. 150,00 € einsparen, allerdings kamen dann die Zinsen mit 130,00 €, das ist ja alle drei Monate so.

Hat jemand Erfahrungen? Würdet Ihr das weiter so laufen lassen, aber wahrscheinlich sind wir dann in Jahren noch nicht raus oder wäre es günstiger, es anders zu machen?

LG
Sandra

1

Wenn ihr alle drei Monate 130,00 Euro an Zinsen zahlt, scheint die Summe, die ihr der Bank schuldet, nicht ganz so gering zu sein. Ich würde den Dispo ggf. in einen Ratenkredit umwandeln (weniger Zinsen!) und ihn anschließend löschen lassen, damit ich nicht in die Versuchung komme, das Konto erneut zu überziehen.

Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen, dass ihr den Dispo voll ausschöpfen musstet?

2

bei 130 euro zinsen habt ihr grob geschätzte 5000 euro minus. da zahlt ihr bei 150 im monat wohl locker drei jahre ab.

je nach dispozinsen kann sich umschuldung durchaus lohnen, dann aber dispo streichen lasen!

und schaut dass mehr kohle reinkommt, wenn ihr mit absolutem sparen nur 150 euro im monat ersparen könnt rennt ihr finanziell eh am limit!

lg

3

Dann habt Ihr ca. 3500€ überzogen, könnt Ihr nicht irgendwie umschulden um Zinsen zu sparen?

LG

4

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich werde die Sache jetzt in die Hand nehmen und einen Termin mit meiner Bankberaterin machen.

LG
Sandra

5

Eine umschuldung ist aber nur möglich wenn ihr genügend einkommen habt!es wird alles einberechnet.wir hatten den selben mist hinter uns.wir wollten das auch ändern unsere bank hat sofort damals nen strich durch gemacht...wir sind froh raus da zu sein.und so wie du dich anhörst habt ihr nicht viel einkommen es wird schwierig werden,wünsch dir trotzdem viel glück dabei!lg