Privatversicherung für Kinder in Hessen

Hallo alle zusammen,
ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, als ich hörte, dass ich meine Kinder hier in Hessen nicht privat versichern kann, obwohl sie das zur Zeit schon sind.
Wer kann mir Tipps oder Mittel und Wege verraten, wie es doch noch klappt??????

Hier meine Geschichte:
Ich bin zur Zeit Grund- und Hauptschullehrerin in BW allerdings in Elternzeit, habe zwei Kinder (1 und 3), mein Mann ist bei der Techniker Krankenkasse freiwillig gesetzlich versichert und meine Kinder und ich sind bis zum jetzigen Zeitpunkt bei mir mit privat versichert. Jetzt möchte ich das Bundesland wechseln, also werde in nächster Zeit hier in Hessen als Grundschullehrerin unterrichten und darf meine Kinder in Hessen nicht privat versichern, sondern muss sie bei meinem Mann familienversichern. Das möchte ich aber nicht.
Ich habe Kinderarzt und Logopädin, die nur Privatpatienten nehmen und das bedeutet, dass ich diese auch wechseln müsste.
Natürlich verdiene ich jetzt erst einmal recht wenig, da ich mit zwei kleinen Kindern noch nicht wieder voll einsteigen werde. Aber während meiner Elternzeit in BW habe ich gar nichts verdient und dennoch haben meine Kinder von der Beihilfe Geld erhalten.

Kann mir irgendjemand Tipps oder Hilfen geben, wie ich die private Versicherung hier in Hessen beibehalten kann????????#zitter

Tausend Dank für eure Zeit!

LG
Annette

1

Hi ;-)
Wir haben das gleiche Problem und einen Zusatzvertrag bei der PKV abgeschlossen.
Angeblich übernimmt die Beihilfe alles, was die gesetzliche nicht übernimmt, so wurde es mir gesagt.
Ich habe gerade den ersten Antrag eingereicht, bei dem ich das nun testen werde.
In Hessen geht es Lehrern nicht so gut wie in anderen Bundesländern. Lässt sich der Wechsel vielleicht vermeiden?

2

Danke, für deine Antwort!!!
Nein, leider lässt es sich nicht vermeiden, da wir in Hessen wohnen, gebaut haben und unsere Kinder früher oder später auch hier in Hessen in die Schule müssen.