Meldet ihr euch nach dem Krankenschein wieder zurück?

Hallo! #winke

Habe mal eine Frage:

Ich arbeite jetzt seit ca. einem Jahr in dieser Firma und war selber noch nie krank.
Meine Arbeitstage sind Mittwoch und Donnerstag. Manchmal hänge ich noch den Freitag dran, wenn viel zu tun ist.
So, jetzt musste ich letzten Dienstag mit meinem Sohn zum Arzt. Er hatte eine Magen-Darm-Grippe und es war klar, dass er den Rest der Woche nicht in den Kindergarten konnte. Mein Mann ist zur Zeit alleine in der Abteilung und die Omas und Opas mussten alle arbeiten. Somit bin ich wieder zum Kinderarzt und habe mir einen Kinderkrankenschein geben lassen. Habe dann direkt in der Firma angerufen und Bescheid gesagt hat.
Bin dann abends als mein Mann nach Hause kam sogar extra noch zur Firma gegangen und habe den KS persönlich abgegeben und gesagt, dass ich nächste Woche aber wieder komme.
So, jetzt bekam ich gerade einen Anruf von der Arbeit und wurde gefragt, wann ich denn gedenke wieder zu kommen. Dabei ist mein Arbeitstag ja erst morgen. #gruebel Ich habe doch extra gesagt, dass ich diese Woche wieder komme. Der KS ist ja auch nur für die letzte Woche. Und wenn ich verlängert hätte, hätte ich doch schon bescheid gesagt.
Meine Chefin soll jetzt wohl ziemlich sauer auf mich sein. Da kann ich mich ja morgen früh auf ein Gespräch freuen. #augen
Ruft ihr immer an und sagt: Ich komme morgen wieder. ?
Das habe ich bei meinen früheren Arbeitsgebern auch nie gemusst.

#danke

1

Ich kenne es auch nicht. Frage sie morgen ganz höflich und ruhig, was sie von dir erwartet hat und sage ihr, dass du es nicht gewusst hast, weil du es sonst nur anders kennst...

2

Hallo,

Amal steht es drauf, wie lange Du wegen der Krankheit Deines Kindes nicht kommst und
Bmal musst Du Dich nicht zurückmelden.

Die sind es einfach nicht gewohnt, dass auch Du mal nicht arbeiten gehen kannst :-p.