Deutsche Vermögensberatung -Erfahrungen?

Ein Aussendienstler o.g. Firma möchte uns morgen unverbindlich besuchen.
Was haltet Ihr von der Firma ?
Ein Bekannter hat uns "Geworben". Der ist total zufrieden und hat seit Jahren alles finanzielle an die Firma in "vertrauensvolle Hände"gelegt...
Ich bin irgendwie skeptisch, habe eigentlich alles was ich brauche.....
Aber er will unbedingt kommen.

1

Pass bloß auf die wollen dir Zeugs andrehen und auch dich /euch als Mitarbeiter werben.

Das ging mir mit nem Bekannten so.

Totales Schneeballsystem

2

Moin,

wir haben nur gute Erfahrung mit der Deutschen Vermögensberatung. Ein Mitarbeiter von denen hat uns damals die Finanzierung für das Haus gemacht mit den Banken verhandelt, die Verträge fertig gemacht usw. Hat alles bestens geklappt und das Angebot war gut.

Jetzt haben wir grade (mit einem andren Mitarbeiter) die Anschussfinanzierung für das Haus gemacht und die ist wirklich der Hammer! Das spart uns ein paar Jahre beim abzahlen.

Aber beide male habe ICH die Leute angerufen, sie waren niemals aufdringlich oder haben versucht uns irgendetwas an zu drehen.

In einigen Versicherungen von uns hat die Deutsche Vermögensberatung inzwischen "auch mitgewirkt" aber auch das ist zu unser vollsten Zufriedenheit.

Es gilt allerdings bei uns auch der Grundsatz: Erst überprüfen ob das wirklich das beste Angebot ist und dann unterschreiben! Die wollen schließlich auch Geld verdienen!

LG dore

13

Ja, so sind meine Erfahrungen auch. Es hängt sicher sehr vom Berater ab. Aber meiner akzeptiert ein NEIN und handelt, wenn ich ihn bitte, ohne mir was aufzuschwatzen.

LG

3

Hi!

Im Prinzip hast Du Dir die Antwort selbst gegeben: Da hast alles, was Du brauchst, ein Besuch ist somit eigentlich überflüssig.

Dein Bekannter setzt darauf, dass Ihr Euch dann doch was andrehen lasst, wenn der Außendienstfritze erstmal da ist.

Ich denke, er bekommt dafür eine Provision.

Ich würde den Termin absagen. Ich hätte zumindest keine Lust, mir ein schlechtes Gewissen machen zu lassen, was ich alles nicht abgeschlossen habe und dass ich damit eigentlich schon mit einem Fuß im Grab stehe #augen Ich beschäftige mich mit Versicherungen nur, wenn ICH SELBST der Meinung bin eine zu brauchen und mir dann Angebote unterbreiten lasse.

Und nur, dass der Bekannte zufrieden ist, darauf würde ich mir ein Ei pellen. Da setzt der doch nur drauf (Provision!)

LG, Nele

5

Hast Du meine Gedanken gelesen?

#winke

Das war genau meine Sichtweise.

Auf keinen Fall kommen lassen. Am besten ist es auch, wenn man keinen Versicherungsberater etc. direkt im Familien- und Bekanntenkreis hat. Dann fehlt auch der Angriffspunkt.

8

#danke

Ich suche übrigens noch einen reichen Mann, falls meine BU nicht zahlt (s. weiter unten). Meine Provision wäre in dem Fall der Monatsbeitrag für die dann gekündigte BU...

:-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

zufällig war ich in den letzten Tagen auf einer Internetseite eines freien Finanzdienstleister.

Dort gab es Beiträge zur Neutralität der Beratung und dass diese Berater keinem Verkaufsdruck unterliegen. Naja, irgendwie müssen sie ja trotzdem ihre Miete, Kredite und ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Im Prinzip geht es immer nur um Geschäftsabschlüsse. Also wird über deine gesamten Verträge geschaut und nach deinen Zielen für die Zukunft gefragt. Da findet sich immer etwas was verbessert werden muss oder neuabgeschlossen werden soll.

Wichtig für dich ist:

Bei allen Renten- und Lebensversicherungen, die du VOR 2005 abgeschlossen, bitte besonders aufmerksam sein. Die sind nämlich steuerfrei, wenn bestimmte Laufzeiten eingehalten werden. Und die Verzinsung ist wesentlich höher als bei neuen Verträgen.

Ebenso bei anderen Versicherungen. Erst mit neuen Bedingungen vergleichen. Nicht nur der Beitrag ist entscheidend.

Versicherungen mit Gesundheitsfragen nie vor Zusage einer neuen Versicherung kündigen.

Bausparverträge auch auf Bedingungen prüfen. Wie hoch ist die Abschlussgebühr, lfd. jährliche Kosten. Welche Förderungen bestehen bei deinen Altverträgen?

Lohnt sich ein Girokontowechel wirklich? Nicht nur kostenlose Kontenführung, auch die Möglichkeiten der Barverfüngugen vor Ort prüfen.

Geldanlagen, wie Fonds, vor 2009 abgeschlossen, unterliegen teilweise auch noch steuerfreien Auszahlungen.

Das sind nur einige Dinge, auf die du achten solltest.

Viele Grüße,

Iris

6

Ich habe nur noch meine Lebensversicherungen dort.

Den Finanzmakler kenne ich aber schon 20 Jahre. Der hat direkt nach der Wende damit angefangen.

Meine Eltern hat er über die vielen Jahre mehr oder weniger gut beraten (meine Eltern sehen das etwas positiver als ich, aber egal).

Als ich meinen Partner kennen lernte und wir unsere Versicherungen zusammenlegten, war er natürlich erbost, dass ich Haftpflicht, etc. bei ihm kündigte. Mein Partner hat aber die älteren Versicherungen. Mir wollte er noch eine Riester aufschwatzen, was ich aber dankend abwies.

Der Verein ist auf alle Fälle seriös (M. Schumacher hat doch auch mal viele Jahre dafür Werbung gemacht). Diese Typen wollen aber nur ihre Provision. Deshalb würde ich den Typen wieder ausladen, wenn ihr schon alles habt.

7

Wenn du alles hast, was du brauchst und auch gute Konditionen hast, würd ich den nicht einladen. Wozu?

Der alte Klassenkamerad meines Freundes macht das (statt Ausbildung #augen) und er will auch unbedingt mal bei uns schauen. Ich meinte, wir seien versorgt in der aktuellen Situation. Als er fragte, was wir alles hätten, sagte ich "Privathaftpflicht, Hausrat, PKW, Riester und für den Großen nen BSV mit 3 % Zinsen - die Versicherungen alle beim gleichen Anbieter, dort laufe ich - weil in Ausbildung - als Papas Tochter unter ÖD und bekomme dadurch noch Vergünstigungen" Dem fielen die Augen raus und er meinte, wir wären ja TATSÄCHLICH versorgt (Ach...) und viel bessere Konditionen könne er uns vermutlich auch nicht anbieten. Er hat zwar noch seine Visitenkarte und ein paar Informationen hiergelassen, aber er hat seitdem nicht mehr gefragt, wann er uns endlich mal beraten dürfe :-)

9

Tu es nicht, ich habe dort mal "gearbeitet", ist schon Jahre her, aber keiner dort hat wirklich Versicherungswesen oder Bankkaufmann gelernt. Die werden angeworben, gehen dann zu Leuten wie dir und "beraten" dich.

Dass es auch unter den Vermögensberatern gute gibt, möchte ich nicht bezweifeln, aber 90% der Mitarbeiter sind unglernte Kräfte, welche von ganz anderen Branchen kommen.

Warum Schumacher dafür Werbung macht ist mir aufgrund meiner Erfahrung als"Beraterin" (Ich war jung und brauchte das Geld - sorry....) und Kundin (Meine Betreuung nach der Kündigung dort war quasi nicht vorhanden) echt ein Rätsel....

Lg

PS: Wenn er dich besucht, dann kannst du ihm schon mal gleich deine komplette Vermögenslage ausbreiten, er wird vermutlich deine Aktenordner mitnehmen und dann schauen, was sich machen lässt - das muss man auch mögen - ich würde das heute nicht mehr machen!

11

""Warum Schumacher dafür Werbung macht ist mir aufgrund meiner Erfahrung als"Beraterin" (Ich war jung und brauchte das Geld - sorry....) und Kundin (Meine Betreuung nach der Kündigung dort war quasi nicht vorhanden) echt ein Rätsel....""

Warum hat Manfred Krug für die T-Aktie geworben, als sie fast das 12fache kostete..........

In der Werbung zählt nur das Gesicht und der entsprechende Wiedererkennungseffekt. Viele denken dann nicht mehr nach........

Und nebenbei wurden noch paar Milliönchen verdient.

12

***
Warum Schumacher dafür Werbung macht
***

Na, weil er dabei ordentlich verdient und ihm das völlig schnuppe ist, ob das Produkt gut oder sch**** ist!

10

Hi,
drei Bekannte von uns haben ihre Baufinanzierung über die gamcht, Konditionen recht gut, aber alles andere... sie mussten dann doch sehr selbst telefonieren und organisieren.
Wo wohnt ihr denn? Wir sind bei einer großen Firma namens "plansecur" und extrem zufrieden. Die schauen durch,was du hast, was du weglassen kannst ... uns wurde nichts Neues "aufgeschwatzt" - allerdings läuft alles verwaltungstechnische nun über die, was mir Recht ist - ein Anruf bei unserem Makler und er kümmert sich schnell ...
LG Mimi

15

So die erste die hier Plansecur erwähnt. Mein Dad ist da seit bald 30 Jahren dabei. Er hat Bankkaufmann gelernt, und dann noch ne Ausbildung als Finanzfachwirt gemacht.

Die lassen niemanden dazu der nicht wirklich vom Fach ist.

Ich brauch keinen externen Berater das macht alles mein Dad für uns :-)

17

Du Glückliche ... aber wir haben bei unserem Berater auch das wirklich gute Gefühl, dass uns nichts aufgeschwatzt wird ... LG Mimi

14

Hallo,

bitte sei auch skeptisch mit dieser Firma. Bei der Deutschen Vermögensberatung handelt es sich nicht um einen unabhängigen Makler, sondern um einen Strukturvertrieb.

Es werden halt die Versicherungen oder Finanzprodukte verkauft, die zum Firmenkonzern gehören, also z. B. alles von den Aachener & Münchener Versicherung oder vom Deutschen Herold.

Infos zu dem Unternehmen finden sich z. B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Verm%C3%B6gensberatung

Besonders interessant ist die Rubrik "Kritik"

Liebe Grüße

Sabine