Kredit ohne Einkommen?

hallo,

ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die sich mit so etwas auskennen.

Und zwar ist es bei uns momentan so, dass unsere monatlich zu Verfügung stehenden Einkünfte geteilt wurden. Ein sehr kleiner Betrag kommt nach wie vor am Anfang des Monats, der größere Teil am Ende. Der größere Teil umfasst ca. 950 EUR. Es ist leider momentan so, dass wir am Existenzminimum leben und es mir einfach nicht möglich ist, so umzuscheffeln, dass diese 950 EUR am Anfang da sind.

Verurteilt mich bitte nicht, ich bin echt dran, die Situation zu ändern, habe bereits nächste Woche wieder zwei Bewerbungsgespräche. Allein letzte Woche habe ich 14 Bewerbungen verschickt..

Nur bin ich ein Mensch, der einfach nicht damit klar kommt, den ganzen Monat im Minus zu hängen..

Daher hab ich mir überlegt, evtl. ein Kurzzeitdarlehen aufzunehmen.. aber da gibts so viele Idioten am Markt.. Ich denke, da ich eben kein Einkommen habe, werde ich auch keines von meiner Bank bekommen. Ich bin bei der Sparkasse. Oder meint ihr, die wären so kulant??..

Oder sollte ich einfach piano machen??? Es kann sich ja wie gesagt, täglich was ändern an der Situation.. Bevor ich mich da selber in die Scheiße reinreite??? Ich steh mir gerade irgendwie bei Überlegungen selber im Weg..

Vom Prinzip bin ich am 30. des Monats eben auf Null, am 01. jedoch durch die Miete und die kleine Zahlung - eben nur durch die Mietzahlung - schon wieder 400 EUR im Minus.. Ich schätze, ich bräuchte fürs Umscheffeln, sofern sich nichts ändern würde, ca. 5 Monate.. Die Beträge werden natürlich dann kleiner..

Ach, ich lass das lieber, oder?

Was meint ihr?

Privat kann ich mir von niemandem Geld leihen. Möchte ich auch nicht.

Sagt mir mal eure Meinung.

Maria

1

Ohne regelmäßiges Einkommen aus einer seit mindestens einem Jahr bestehenden unbefristeten Beschäftigung hast du selbst bei einem Kredit aus Liechtenstein keine Chance.

3

Danke.

Ich glaub, ich kämpf mich sowieso lieber durch.. Ich schaff das bestimmt schon irgendwie. Vielleicht klappts ja nächste Woche auch.

2

von der bank wirst du kein geld bekommen

da keine Sicherheit vorhanden ist

so simple ist es

evtl Sachen über ebay usw verkaufen die nur rumstehen und nicht zum täglichen leben gebraucht werden

4

ja, werd ich auch machen... Laufrad hab ich noch.. nen Buggy, der mal um die 200 EUR gekostet hat.. Klamotten von den Kids.. Läppert sich ja auch :-)

13

Dann nimm bitte nicht Eba*, da musst du ja wieder Gebühren & Provision zahlen... da bleibt nicht wirklich viel übrig!

weitere Kommentare laden
5

Hat sich bei Euch immer noch nichts geändert?

VG
Sabine

6

leider noch nicht...

bisher kams leider nicht noch mal zu bewerbungsgesprächen nochmal.. aber wie gesagt, nächste woche sind gleich zwei. und 12 Bewerbungen von letzter woche sind noch unbeantwortet.. ich hoffe :-)

mein männe hat im übrigen nächste woche auch nen termin.. es könnte sich demnach einiges ändern :-)

9

ich drücke die Daumen, geht es Deinem Mann gesundheitlich besser?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

mal ganz doof gefragt: Kannst du nicht den Vermieter fragen, ob du am Monatsende oder wenigstens zur Monatsmitte zahlen kannst?

Du kannst ihm ja deine Situation erklären, denn wenn du bisher immer pünktlich gezahlt hast, wird er doch wohl etwas Verständnis für dich aufbringen.

Viele Grüße,
Carolin

8

das is ne wohnungsgenossenschaft.. die werden da nicht verhandeln, denk ich.. aber ich kann ja ma anrufen

11

Guten Abend,

Unser Vermieter ist auch eine Genossenschaft und wir haben gleich beim unterschreiben des Mietvertrages gesagt wir zahlen zum Monatsende, also im Nachhinein. Das ging ohne Probleme. Fragen kost nichts.

Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Susan 22 Wochen

weiteren Kommentar laden
14

Ohne Einkommen kein Kredit. Die Frage ist ja auch, wie der zurückgezahlt werden soll, wenn ihr jetzt schon hinten und vorne nicht zurecht kommt.

17

Hallo,

eigentlich ist es auch so, dass Du ohne Einkommen kein Darlehen bekommst.

Aber erfahrungsgemäß sind die Sparkasse sehr kulant. Wenn Du Dein Konto schon länger bei der Sparkasse hast und ordentliche Kontoführung vorweisen kannst, kann ich mich gut vorstellen, dass Du ein Darlehen bekommst. Kannst ja mit denen vereinbaren, dass dafür der Dispo gestrichen wird.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Ich würde mit einm Darlehen versuchen, der Dispositionskredit ist sehr teuer. Außerdem hättest Du einfach mehr Luft.

LG

18

Beantragt ALG2!

Gruß

Manavgat

19

Die Sparkasse vergibt Kredite an arbeitslose? Glaub ich nicht! Wenn dann nur mit einem Bürgen und Kreditausfallsversicherung.
Was mir als Möglichkeit einfallen würde, wenn du dir so eine Kautionsbürgschaft holst und gegen die Mietkaution eintauscht. Da muss dein Vermieter dann aber mit einverstanden sein, also frag den vorher ob das okay ist.

20

hallo maria,

na vielleicht hab ich da einen tipp für dich, wenn du noch einen kredit brauchst.
also mir hat der folgende link geholfen, als ich große finanzielle sorgen hatte
http://www.arbeitslosenkredit.net/kreditvergleich/ . du kannst dir das ja mal anschauen, musst einfach auf den Auxmoney banner klicken da kommst du dann auf den kostenlosen Antrag zu Auxmoney, einen Kredit von Privat für Privat.
Warum nicht einmal versuchen-- ist ja kostenlos.
Ich drück dir die Daumen
deine Marianne