Wasserrechnung Gemeinde

Hallo Ihr Lieben!

Ich frage ja nicht gern nach anderer Leute Finanzen, aber ich muss mal neugierig sein und fragen, wieviel Ihr so vierteljährlich an Wasser an die Gemeinde abdrückt. Wir müssen 270 Euro bezahlen, Müll ist nicht inklusive und ich habe jetzt schon mehrere Leute gefragt. Wir zahlen am Meisten. Was könnte ich tun? Verschwenderisch sind wir nicht......

Vielen Dank und LG

Sabrina

1

Hallo

Wir zahlen vierteljährlich 196 Euro. Darin ist Abwasser, Regenwasser, Biomüll, Restmüll( Leerung alle 4 Wochen) und die Grundtseur sowie Strassenreinigung.

Bianca

2

Hallo,

Müll ist auch bei Euch mit drin? Also mit Müll sind es 340 Euro jeden Monat. das sind ja fast 150 Euro mehr wie bei Euch, ist ja ein Riesenunterschied #kratz Ich werde mal den Wasserzähler überprüfen (lassen)

LG

3

Hallo

JA, müll ist mit drin

Bianca

4

Hi,

ich finde das viel...

Wir bezahlen vierteljährlich knapp 170€ an die Gemeinde für Hundesteuer, Grundsteuer, Wasser, Abwasser, etc. Nur Müll kommt halbjährlich nochmal mit 126€ dazu, aber die gehen an die Kreisverwaltung.

Gruß
Kim

5

Hallo,
Wieviele Kubicmeter verbraucht Ihr denn? Das Wasser ist meist bi Hz so teuer, aber das Abwasser. Wir verbrauchen 70-80 mit 5 Perspnen kann grad nicht nachschauen, wie Igel es kostet.
Liebe Grüße, Andrea

6

Hi,

schreibst Du mit dem Handy und dieser "Wortfindungshilfe";-)? Ich verstehe nämlich nicht alles - vor allem bezahlen wir das Wasser nicht mit IGELn....#rofl

Gruß
Kim

7

Hallo,

wieviele Kubikmeter Wasser verbraucht Ihr denn im Jahr? Ihr müßt doch eine Wasseruhr haben.

Wir sind echte Wasserschweine ;-) - jeden Tag liegt hier mindestens einer von uns in der Badewanne. Ok, einen Garten haben wir auch noch, aber wir liegen bei 100 Kubikmetern im Jahr und zahlen 42€ im Monat sprich im Quartal 126€. Aber das Geld geht an die Stadtwerke. An die Stadt dürfen wir noch 116€ vierteljährlich Grundsteuern zahlen. Und Müll und Straßenreinigung werden noch mal mit knapp 110 € abgebucht.

Ich glaube nicht, dass Du wirklich nur die Wasserrechnung meinst...

Liebe Grüße

Sabine